Peter Aicher – Präsident von Holzbau Deutschland und Geschäftsführer der Aicher Holzbau GmbH & Co. KG – ist als Präsident Timber Construction Europe wiedergewählt worden. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Konrad Blass, Siegfried Fritz, Jean Schumacher und Hansjörg Steiner und Johannes Niedermeyer.

Peter Aicher – Präsident von Holzbau Deutschland und Geschäftsführer der Aicher Holzbau GmbH & Co. KG – ist als Präsident Timber Construction Europe wiedergewählt worden. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Konrad Blass, Siegfried Fritz, Jean Schumacher und Hansjörg Steiner und Johannes Niedermeyer. (Foto: © LIV Bayern/Pehlke)

Vorlesen:

Peter Aicher bleibt Präsident von Timber Construction Europe

Handwerkspolitik

Auf der Generalversammlung des europäischen Dachverbandes des Zimmerer- und Holzbaugewerbes ist Peter Aicher als Präsident wiedergewählt worden. Die Vizepräsidenten und der Generalsekretär der TCE wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.

Peter Aicher bedankte sich der Fördergesellschaft Holzbau und Ausbau mbH zufolge für seine Wiederwahl und das in ihn gesetzte Vertrauen. Der wiedergewählte Präsident von Timber Construction Europe (TCE) betonte, wie wichtig es sei, über Landesgrenzen hinaus gemeinsam für den Holzbau aktiv zu sein.

"Im Rahmen eines effizienten Kooperationsnetzwerkes setzen wir uns mit all unseren Kompetenzen in der Technik und Bildung für den europäischen Holzbau und die europäischen Zimmerer ein", so der Präsident von Holzbau Deutschland und Geschäftsführer der Aicher Holzbau GmbH & Co. KG in Halfing (Bayern).

Bauen im Bestand und Energieeffizienz zentrale Aufgaben

Das Bauen im Bestand und die damit einhergehende energieeffiziente Ertüchtigung des Gebäudebestandes werde in den kommenden Jahren eine zentrale Aufgabe des Holzbaus sein. Dafür sei er hervorragend geeignet und die Branche bestens aufgestellt. "Gemeinsam können wir nicht nur für zusätzlichen Wohnraum sorgen, sondern auch einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz leisten."

Bei den TCE-Vorstandswahlen wurden auch die vier VizepräsidentenKonrad Blaas (Südtirol/Italien), Siegfried Fritz (Österreich), Jean Schumacher (Luxemburg) und Hansjörg Steiner (Schweiz) – sowie der amtierende Generalsekretär Johannes Niedermeyer wiedergewählt. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Quelle: Fördergesellschaft Holzbau und Ausbau mbH

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: