Mit seinem neuen Buch unterstützt Oliver Oettgen den Kita-Wettbewerb des Handwerks als Förderer. Der Unternehmer  lädt alle Handwerkerinnen und Handwerker ein, sich ebenfalls als Förderer zu engagieren.

Mit seinem neuen Buch unterstützt Oliver Oettgen den Kita-Wettbewerb des Handwerks als Förderer. Er lädt alle Handwerkerinnen und Handwerker ein, sich ebenfalls als Förderer zu engagieren. (Foto: © Oettgen/AMH)

Vorlesen:

Oliver Oettgen fördert Kita-Wettbewerb des Handwerks

Dachdeckermeister und Influencer Oliver Oettgen hat ein neues Buch geschrieben. Mit einem Euro pro verkauftem Hardcover-Exemplar fördert der Unternehmer den Kita-Wettbewerb des Handwerks.

Der beliebte Kita-Wettbewerb des Handwerks "Kleine Hände, große Zukunft" ist nach über zehn Jahren zu einer festen Größe geworden. Bundesweit öffnen Handwerksbetriebe ihre Türen für Kita-Gruppen. Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren haben hier die Chance, kreativ und spielerisch Handwerksberufe kennenzulernen. 

Foto: © AMHFoto: © AMH

Handwerkerinnen und Handwerker können zu Förderern des Kita-Wettbewerbs werden. So wie Handwerksunternehmer, Influencer und Buchautor Oliver Oettgen. "Mit den Kleinsten die spannende Welt der vielfältigen Handwerksberufe zu erkunden, ist eine wunderbare Gelegenheit, heute die Fachkräfte von Morgen zu begeistern", sagt der Unternehmer.  

Am 26. Februar 2024 ist sein neues Buch "Handwerksdenker und Influencer, gemeinsam gegen den Fachkräftemangel" als Hardcover-Ausgabe erschienen. Der Dachdeckermeister und Geschäftsführer der Over Dach GmbH in Kerpen bei Köln hat angekündigt, dass er von jedem verkauften Hardcover Exemplar seines Buches einen Euro zur Förderung des Kita-Wettbewerbes spenden wird. Damit will er einen aktiven Beitrag zur Bildung und Förderung des handwerklichen Nachwuchses zu leisten.

"In dieser Spendenaktion sehe ich eine gute Möglichkeit, mein Engagement und meine Überzeugungen in die Tat umzusetzen. Sein Buch sei auch ein Aufruf, das Handwerk durch innovative Ansätze zukunftsfähig zu machen, so der Experte für innovative Lösungen gegen den Fachkräftemangel. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Sponsor werden Sponsoren von "Kleine Hände, große Zukunft" erhalten ab einem Förderbeitrag von 100 Euro ein Signet, das sie als Förderer des Kita-Wettbewerbs ausweist – für das Geschäftspapier oder ihre Website.

Quelle: AMH

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: