Ralf Dreisewerd (v.l.), Handwerkskammer-Unternehmensberater, die Geschäftsführer Martin Liebelt und Lars Giese sowie Mariela Samstag (Soziale Innovation Dortmund) und Gundula Grzesik (Wirtschaftsförderung Dortmund) aus dem NEW DEALS-Büro.

Ralf Dreisewerd (v.l.), Handwerkskammer-Unternehmensberater, die Geschäftsführer Martin Liebelt und Lars Giese sowie Mariela Samstag (Soziale Innovation Dortmund) und Gundula Grzesik (Wirtschaftsförderung Dortmund) aus dem NEW DEALS-Büro. (Foto: © HWK Dortmund)

Dortmunder Personalmanagement Prädikat

Die Dortmunder Tischlerei Giese &Liebelt GmbH bekam das NEW-DEALS-Personalmanagement-Prädikat überreicht.

Das gute Arbeitsklima, das Engagement für Auszubildende und die offene Unternehmenskultur der Tischlerei Giese & Liebelt GmbH haben die NEW DEALS-Jury überzeugt: Der Handwerksbetrieb ist mit dem Dortmunder Personalmanagement Prädikat ausgezeichnet worden. Die Urkunde überreichte Ralf Dreisewerd, Unternehmensberater bei der Handwerkskammer Dortmund, Anfang August im Beisein von Joachim Susewind, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Dortmund & Lünen, und Gundula Grzesik (Wirtschaftsförderung Dortmund) sowie Mariela Samstag (Soziale Innovation Dortmund) aus dem NEW DEALS-Büro. 

"Die Giese & Liebelt GmbH hat viele tolle Ideen im Personalmanagement und setzt diese auch gepaart mit der Leidenschaft fürs Handwerk um", erklärte Handwerkskammer-Unternehmensberater Ralf Dreisewerd. "Die NEW DEALS-Jury war positiv überrascht, dass man hier nicht nur jederzeit mit Ideen und Wünschen auf die Teamleitungen oder Geschäftsführung zugehen kann, sondern es auch regelmäßige Besprechungen in unterschiedlichen Konstellation gibt."  Geschäftsführer Martin Liebelt freute sich sehr über die Auszeichnung: "Das Prädikat ist für uns sehr wichtig. Wir versuchen die Dinge im Betrieb abzustellen, die für uns und unsere Mitarbeiter demotivierend sind. Deshalb führen wir eine Gesprächskultur ganz auf Augenhöhe. Unter dem Wort ‚Team‘ verstehen wir, dass wir unseren Mitarbeitern vertrauen."

 

HintergrundNEW DEALS ist ein Zusammenschluss von Dortmunder Wirtschafts- und Arbeitsmarktakteuren. Dazu gehören die Wirtschaftsförderung Dortmund, die IHK, Handwerkskammer und Kreishandwerkerschaft ebenso wie die Agentur für Arbeit, der Handelsverband sowie die Dortmunder Unternehmensverbände. Bereits zum neunten Mal wurde das Prädikat vergeben, mehr als 100 Unternehmen konnten bereits ausgezeichnet werden.

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Dortmund

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: