Die Firma Schneider Bau aus Merxheim setzt ein deutliches Zeichen damit, dass sie sich seit vielen Jahren im Netzwerk Berufsbildung ohne Grenzen einsetzt. Sie hat schon viele Auszubildende und zuletzt sogar eine ganze Gruppe Ausbilder ins Ausland entsendet.

Die Firma Schneider Bau aus Merxheim setzt ein deutliches Zeichen damit, dass sie sich seit vielen Jahren im Netzwerk Berufsbildung ohne Grenzen einsetzt. Sie hat schon viele Auszubildende und zuletzt sogar eine ganze Gruppe Ausbilder ins Ausland entsendet. (Foto: © Manfred H. Vogel)

Vorlesen:

Schneider Bau nominiert für BoG-Unternehmenspreis

Die Handwerkskammer Koblenz ist stolz, dass auch ein Handwerksunternehmen aus ihrem Kammerbezirk für den BoG-Preis nominiert war.

Bei der Verleihung des BoG (Berufsbildung ohne Grenzen)-Unternehmenspreises wurden nach längerer, coronabedingter Pause jetzt wieder in Berlin die Betriebe ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße für die Internationalisierung in der Berufsbildung eingesetzt haben. Die Handwerkskammer Koblenz ist stolz, dass dabei auch ein Handwerksunternehmen aus ihrem Kammerbezirk für den Preis nominiert war: Die Firma Schneider Bau aus Merxheim engagiert sich seit vielen Jahren im Netzwerk Berufsbildung ohne Grenzen und hat selbst schon viele Auszubildende und zuletzt sogar eine ganze Gruppe Ausbilder ins Ausland entsendet.

Für dieses große Engagement, mit dem ein deutliches Zeichen gesetzt wird, dankten dem Unternehmen in Berlin Staatssekretär Michael Kellner vom BMWK und Generalsekretär Holger Schwannecke vom ZDH.

 

Hintergrund BoG-Unternehmenspreis Hintergrund Informationen zum Thema Auslandsmobilität gibt es online bei der Handwerkskammer Koblenz und bei Petra Laudemann, Tel. 0261 398-337, Mobil 0151 55163250, E.Mail: petra.laudemann@hwk-koblenz.de  

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: