Landesinnungsmeister Herman Fimpeler (r.) nimmt das Ehrenzeichen der Handwerkskammer Münster von Präsident Hans Hund in Empfang.

Landesinnungsmeister Herman Fimpeler (r.) nimmt das Ehrenzeichen der Handwerkskammer Münster von Präsident Hans Hund in Empfang. (Foto: © Glaserinnungsverband NRW)

Vorlesen:

Ehrenzeichen für Hermann Fimpeler

Für sein langjähriges Engagement für das Handwerk ist NRW-Landesinnungsmeister Hermann Fimpeler mit dem Ehrenzeichen der Handwerkskammer Münster ausgezeichnet worden.

Überreicht wurde das Ehrenzeichen der Handwerkskammer Münster an den NRW-Landesinnungsmeister Hermann Fimpeler von Handwerkskammer-Präsident Hans Hund auf der Tagung des Bundesinnungsverbandes des Glaserhandwerks in Hadamar. In seiner Laudatio hob Hund die besonderen Verdienste hervor, die Fimpeler sich im ehrenamtlichen Einsatz erworben habe. Seit den 90-er Jahren sei er in Ehrenamtsfunktionen des Glaserhandwerks engagiert, darunter über zwei Jahrzehnte als Obermeister der Glaserinnung Vestischer Raum, als Mitglied des Vorstandes des Glaserinnungsverbandes Nordrhein-Westfalen und seit 2010 als Landesinnungsmeister. Als Dozent für Sachverständige, Mitglied des Vorstandes des Bundesinnungsverbandes und stellvertretender Bundesinnungsmeister habe sich Fimpeler uneigennützig für das deutsche Glaserhandwerk eingebracht. Er habe ein bundesweites Kommunikationsnetzwerk ins Leben gerufen.

Hund würdigte Fimpeler als aktiven Unterstützer des Ehrenamts: "Sie haben Ihr Leben dem Handwerk gewidmet. Für ein so langes und intensives ehrenamtliches Wirken muss man schon für das Handwerk brennen." Für seinen langjährigen Einsatz im Ehrenamt erhalte er verdient das Ehrenzeichen.

 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Münster

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: