(Foto: © Markus Lambrecht/123RF.com)

Vorlesen:

Freie Lehrstellen im Handwerk

Für 4.829 Jugendliche und junge Erwachsene hat in diesem Sommer eine Ausbildung im Handwerk des Kammerbezirks Münster begonnen. Es gibt aber immer noch freie Ausbildungsplätze.

Zum Stichtag 31. August 2018 haben 5,2 Prozent mehr neue Lehrlinge als im Vorjahr ihre Ausbildung im Handwerk des Kammerbezirks Münster begonnen. Das meldet die Handwerkskammer (HWK) Münster mit dem Hinweis, dass es immer noch freie Ausbildungsplätze für dieses Jahr gibt.

Ganz oben in der Berufswahl-Liste stehen bei den 3.979 Männern der Kfz-Mechatroniker, Elektrotechniker, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und Tischler. Bei den 850 Frauen wird das Ranking angeführt von den Friseurinnen, Fachverkäuferinnen im Bäckerhandwerk, Kauffrauen für Büromanagement und Augenoptikerinnen.

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: