v.l: Jens Schmitt, designierter Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer des Saarlandes, Ricarda Jarolimeck, Projektleiterin Saarland attractive, Irmgard Rau, Management und Personalberatung GmbH.

v.l: Jens Schmitt, designierter Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer des Saarlandes, Ricarda Jarolimeck, Projektleiterin Saarland attractive, Irmgard Rau, Management und Personalberatung GmbH. (Foto: © Handwerkskammer des Saarlandes)

Vorlesen:

Das Saarland für Fachkräfte attraktiver machen

Bei einer Veranstaltung im Saarbrücker co:hub66 wurden Maßnahmen zur Gewinnung von qualifizierten Mitarbeitenden vorgestellt.

Bei einer Veranstaltung im Saarbrücker co:hub66 stellte vor kurzem die Service- und Koordinationsstelle Saarland Attractive ihre Maßnahmen vor, mit denen sie qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Land gewinnen möchte. Zielgruppe waren unter anderem Berufspendler und Fachkräfte von außerhalb, aber auch Studierende und Hochschulabsolventen, die mit verschiedenen Aktivitäten für die Jobchancen im Saarland sensibilisiert werden sollten.

Der designierte Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer des Saarlandes, Jens Schmitt informierte sich im co:hub66 über die Arbeit von Saarland Attractive und diskutierte die Möglichkeiten, die sich daraus für das saarländische Handwerk ergeben. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Wirtschaftsnetzwerk Saar.

 

Hintergrund Hintergrund Projektträger der Service- und Koordinationsstelle Saarland Attractive ist der saarland.innovation&standort e. V. (saaris). Weitere Informationen zu Saarland Attractive gibt es online hier. 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: