Foto: © Jürgen Brech
HWK Trier | September 2026
Gemeinsam besser aufgestellt
Das Junghandwerk Trier feiert Gemeinschaft, Wachstum und das 20-jährige Engagement seines Geschäftsführers Christian Neuenfeldt.
Wieder einmal besteht am 14. September die Möglichkeit, in der Handwerkskammer des Saarlandes zum Vollblut-Helden zu werden. (Foto: © DRK)
Vorlesen:
Am Montag, 14. September, besteht zwischen 11 und 15 Uhr in der Handwerkskammer die Möglichkeit zur Blutspende und damit, echte Vollblut-Helden zu sein.
Die Spendenaktion findet in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz statt. Um Wartezeiten zu vermeiden, kann vorab ganz bequem online ein Termin gebucht werden: Terminreservierung
Wichtig: Blut spenden dürfen nur volljährige Personen. Vor der Blutspende sollte ausreichend getrunken werden; außerdem bitte den Personalausweis mitbringen. Der Aufruf darf gern auch an andere potenzielle Vollblut-Helden weitergegeben werden. Wir freuen uns auf viele Teilnehmende!
Hintergrund: Blutspende Hintergrund Allgemeine Informationen zur Blutspende und weitere Spendemöglichkeiten gibt es über die kostenlose Hotline 0800 11 949 11 oder online hier.
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!
Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes
Themen-Specials
Kommentar schreiben