Die 25 ausgzeichneten Meister für 50 Jahre Meisterwürde bei der Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region.

Die 25 ausgzeichneten Meister für 50 Jahre Meisterwürde bei der Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region. (Foto: © Kreishandwerkerschaft MEHR)

Vorlesen:

50 Jahre Meisterwürde und noch mehr

Bei der Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region wurden nach pandemiebedingter Pause 25 Meister für 50 Jahre Meisterwürde geehrt.

25 Meister sind in Daun von der Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region (MEHR) für 50 Jahre Meisterwürde geehrt worden. Unter ihnen war auch Nikolaus Metzgeroth aus Manderscheid, der gleich zwei Meistertitel besitzt und für 50 und 60 Jahre Meistertitel gewürdigt wurde.

Lange hatten die Meisterjahrgänge 1970 und 1971 auf ihre feierliche Überreichung der Goldenen Meisterbriefe warten müssen. "Zwei geplante Feiern in 2020 und 2021 mussten leider kurzfristig wegen der Pandemielage abgesagt werden", sagt Geschäftsführer Dirk Kleis. "Umso mehr haben wir uns gefreut, von den insgesamt 99 Meisterabsolventen der beiden Jahrgänge im dritten Anlauf doch einem Teil ihren Goldenen Meisterbrief noch persönlich überreichen zu dürfen." Der Vorsitzende Kreishandwerksmeister Raimund Licht überreichte die Goldenen Meisterbriefe gemeinsam mit Handwerkskammer-Vizepräsident Bernd Elsen.

 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Trier

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: