Robert Wüst (r.) steht für eine weitere Amtszeit an der Spitze der Handwerkskammer Potsdam. Thomas Erdmann (l.) wurde erneut zum Vizepräsidenten gewählt. Das Trio ergänzt Vizepräsidentin Dörte Thie, die neu in dieses Amt gewählt worden ist. (Foto: © HWK Potsdam/Ines Weitermann)

Vorlesen:

Robert Wüst bleibt Präsident der Handwerkskammer Potsdam

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Potsdam hat Robert Wüst erneut zum Präsidenten gewählt. In seiner dritten Amtsperiode stehen ihm Dörte Thie und Thomas Erdmann zur Seite.

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Potsdam hat Robert Wüst einstimmig in seinem Amt als Präsident bestätigt. In seiner Antrittsrede stellte der Metallbauermeister aus Pritzwalk die größten Herausforderungen in den Mittelpunkt: "Erschüttert blicken wir auf die täglichen Nachrichten aus der Ukraine und den Angriffskrieg Russlands, den wir vehement verurteilen." Er sei sich der großen Verantwortung, die dieses Ehrenamt gerade in diesen Zeiten mitbringe, bewusst.

"Es liegen große Aufgaben vor uns, um gesellschaftliche und wirtschaftliche Stabilität zu sichern." Wertschätzung für das Handwerk in all seinen Facetten von Ausbildung bis Nachfolge oder die Klimawende – das seien nur drei Punkte, die in den kommenden Jahren für die wirtschaftliche Entwicklung nicht nur des Landes Brandenburg entscheidend sein werden. Als oberster Repräsentant des Handwerks in Westbrandenburg werde er sich weiter für die Belange der Betriebe mit aller Kraft einsetzen. 

Vorstandsmitglieder der HWK Potsdam

Zur Vizepräsidentin der Arbeitgeberseite wurde Zahntechnikerin Dörte Thie gewählt. Die Arbeitnehmerseite vertritt Elektromonteur Thomas Erdmann. Dem neu gewählten Vorstand gehören künftig Birgit Behr, Frank Bommert, Michael Graf, Karsten Kirchhoff, Ralf Schneider und Brita Meißner als Vertreterinnen und Vertreter der Arbeitgeberseite an. Für die Interessen der Arbeitnehmer werden sich Martin Schwan, Tom Gebhardt und Frank Seehaus einsetzen. 

Quelle: Handwerkskammer Potsdam

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de