Jan Patrick Behmer (r.) und Johannes Dackweiler (l.) übergaben Bernd Siebers die Ehrenurkunde.

Jan Patrick Behmer (r.) und Johannes Dackweiler (l.) übergaben Bernd Siebers die Ehrenurkunde. (Foto: © Bäcker-Innung Rhein-Ruhr)

Vorlesen:

Bernd Siebers zum Ehrenobermeister ernannt

Handwerkspolitik

Bei der Mitgliederversammlung der Bäcker-Innung Rhein-Ruhr wurde Bernd Siebers zum Ehrenobermeister ernannt.

Bernd Siebers ist Ehrenobermeister der Bäcker-Innung Rhein-Ruhr. Ernannt wurde er bei der Jahreshauptversammlung der Innung in Essen. Siebers trat im November 1989 in die damalige Bäcker-Innung Essen ein. Dort wurde er im gleichen Jahr noch zum Obermeister berufen.

Erste Ernennung seit 1988

Mit der Fusion der Innungen Essen, Mülheim, Oberhausen, Duisburg, Düsseldorf und Mettmann wurde er im Jahre 2000 Obermeister der jetzigen Bäcker-Innung Rhein-Ruhr. Nach 33 Jahren in der Funktion als Obermeister wurde Bernd Siebers schon im Sommer offiziell verabschiedet. Die letzte Ernennung eines ausgeschiedenen Obermeisters zum Ehrenobermeister fand im Jahre 1988 statt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Quelle: Bäcker-Innung Rhein-Ruhr

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: