Für seine Gore-Tex Extraguard Obermaterialtechnologie hat der Putzbrunner Spezialist gleich 12 Schuhpartner gewonnen.

Für seine Gore-Tex Extraguard Obermaterialtechnologie hat der Putzbrunner Spezialist gleich 12 Schuhpartner gewonnen. (Foto: © Gore-Tex)

Vorlesen:

Neue Technologien für bessere Berufskleidung

Ob bei Sport-, Funktions- oder Berufskleidung: Wenn das Material besonderen Anforderungen standhalten muss und etwas taugt, findet sich irgendwo zumeist ein Gore-Tex-Zeichen.

Nun hat der Spezialist für technische Funktionsmaterialien gleich mehrere Innovationen im Bereich persönliche Schutzbekleidung vorgestellt. Für seine Gore-Tex Extraguard Obermaterialtechnologie hat der Putzbrunner Spezialist gleich 12 Schuhpartner gewonnen. Und das aus gutem Grund: Das neuartige Material vereint erstmals die Vorteile von Leder und textilen Obermaterialien in einem Material und ermöglicht damit wasserdichte, dauerhaft leicht bleibende, robuste und komfortable Sicherheitsschuhe für den Einsatz selbst bei extremen Wetterbedingungen.

"Wir sind natürlich immer mit dem Ohr bei unseren Kunden", verrät Pressesprecher Norbert Selle. Auf die Frage, was man noch verbessern könne, kam immer wieder die Antwort: "die Schuhe leichter machen". "Das ist uns mit dem neuen Material eindrucksvoll gelungen", freut sich Selle.

Höchste Sicherheit und Komfort: Die neuen Pyrad Technologien für PSA

Drei neue Pyrad Innovationen machen PSA mit Störlichtbogenschutz Klasse 2 ab sofort noch leichter und komfortabler. Foto: © Gore-TexDrei neue Pyrad Innovationen machen PSA mit Störlichtbogenschutz Klasse 2 ab sofort noch leichter und komfortabler. Foto: © Gore-Tex

Als weiteres Thema hat sich Gore-Tex Professional des Themas PSA mit Störlichtbogenschutz für Elektromonteure angenommen. Die Herausforderung: Was ordentlich schützen sollte, war bislang auch immer ordentlich schwer. Drei neue Pyrad Innovationen machen PSA mit Störlichtbogenschutz Klasse 2 ab sofort noch leichter und komfortabler. Mit einem Gewicht von nur 280 g/m² ermöglicht die neue Generation der Pyrad Technologie die im Markt leichteste Arbeitsschutzbekleidung mit Störlichtbogenschutz Klasse 2 in einlagiger Konstruktion für warme Tage und Innenräume.

Die neue Pyrad Windstopper Technologie kombiniert leichten Störlichtbogenschutz Klasse 2 und hohe Atmungsaktivität mit konstantem Wärmeschutz bei Kälte, Wind und mäßigem Regen. Die Pyrad Stretch-Technologie ist eine technische Kombination aus dehnbarem und wetterfestem Störlichtbogenschutz der Klasse 2, höchstem Tragekomfort und Multinorm-Konformität.

Das könnte Sie auch interessieren:

INFOSAuf der A+A in Düsseldorf wurden die Technologien am Beispiel von Jacken und Schuhen vorgestellt. Weitere Infos unter www.gore-tex.com/de

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: