Handwerk

WD-40 bietet Produkte mit dem "Höchsten Kundennutzen" an. Das ergab sich aus einer Umfrage von BILD-Zeitung und der ServiceValue GmbH. (Foto: © WD-40)

Vorlesen:

WD-40: ausgezeichneter Kundennutzen

Betriebsführung

Das börsennotierte Unternehmen WD-40 ist in einer Kundenumfrage von BILD und ServiceValue GmbH mit dem Prädikat "Höchster Kundennutzen" ausgezeichnet worden.

Das Unternehmen WD-40 ist mit dem Prädikat "Höchster Kundennutzen" ausgezeichnet worden. Mit einem Durchschnittswert von 2,14 bewerten die Verbraucher WD-40 als die Marke mit dem besten Kundennutzen in der Kategorie Fahrzeugzubehör und -pflege. Mit einem Kategoriemittelwert von 2,41 setzt sich WD-40 hier deutlich von dem durchschnittlichen Kundennutzen in dieser Kategorie ab.

Der Konsument tritt heutzutage auf eine Vielzahl von konkurrierenden Unternehmen mit scheinbar ähnlichen Produkten und Dienstleistungen. Dadurch ist ein hoher Kundennutzen für die Unternehmen umso wichtiger. Dieser vereint die Meinung über das Produkt und seine Leistung, das Image der Marke und die Kundenzufriedenheit. Vor diesem Hintergrund untersuchte die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung BILD erstmals deutschlandweit den Kundennutzen. Dabei standen 3.169 Unternehmen aus 242 Branchen im Fokus der Umfrage. Über 900.000 Verbraucher bewerteten dabei auf einer fünfstufigen Zustimmungs-Skala, in welchem Maß die Nutzenerwartung erfüllt wurde beziehungsweise wie der wahrgenommene Vorteil nach dem Produkterwerb ausfiel. Die Erhebung erfolgte ohne Einflussnahme der zu bewertenden Unternehmen.

Text: / handwerksblatt.de