Zwei Auszubildende der Orthopädietechnik W. Jaeger GmbH haben kürzlich an einem Auslandspraktikum in Wien teilgenommen. Jasmin und Son sammelten zusammen mit weiteren Auszubildenden spannende Erfahrungen im österreichischen Handwerksbetrieb.

Zwei Auszubildende der Orthopädietechnik W. Jaeger GmbH haben kürzlich an einem Auslandspraktikum in Wien teilgenommen. Jasmin und Son sammelten zusammen mit weiteren Auszubildenden spannende Erfahrungen im österreichischen Handwerksbetrieb. (Foto: © Handwerkskammer Koblenz)

Vorlesen:

Orthopädietechnik Jäger: Einsatz für Auslandspraktika

Das Team des Handwerksbetriebs Orthopädietechnik W. Jaeger GmbH wurde jetzt für sein besonderes Engagement bei der Umsetzung von Auslandspraktika ausgezeichnet.

Das Team des Handwerksbetriebs Orthopädietechnik W. Jaeger GmbH aus Lahnstein wurde vor Kurzem im Rahmen des Programms "Berufsbildung ohne Grenzen" für sein besonderes Engagement bei der Umsetzung von Auslandspraktika ausgezeichnet. Deutschlandweit und somit auch bei der Handwerkskammer Koblenz beraten und unterstützen die Mobilitätsberater von "Berufsbildung ohne Grenzen" Unternehmen, Auszubildende und junge Fachkräfte kostenlos bei der Realisierung von Auslandsaufenthalten.

Von der Orthopädietechnik W. Jaeger GmbH waren kürzlich die Auszubildenden Jasmin und Son gemeinsam mit weiteren Auszubildenden in Wien unterwegs, um das österreichische Traditionshandwerk kennenzulernen. Die Einzelhandelskauffrau und der Orthopädieschuhmacher absolvierten in Wien ein Praktikum beim Unternehmen Ortho-Schuh, das sich auf orthopädische Maßschuhe, Behelfe und Sportversorgungen spezialisiert hat.

Kontakt MobilitätsberatungKontakt Informationen zu Auslandspraktika für Auszubildende und Junghandwerker, organisiert und unterstützt von der Mobilitätsberatung der Handwerkskammer Koblenz, gibt es per E-Mail unter: mobira@hwk-koblenz.de

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: