Foto: © Michael Jordan
HWK Koblenz | März 2026
Starke Partner: Die Meistermacher der HwK Koblenz
Die Meisterakademie der HwK Koblenz begleitet angehende Meister von der ersten Anfrage bis zum Meisterbrief – persönlich und stets ansprechbar.
(Foto: © ammentorp/123RF.com)
Vorlesen:
Unter dem Slogan "Lot, Kelle, Datenbrille" lädt die HWK am 29. März zum 5. Münsteraner Bautag ein.
Im Zentrum der kostenlosen Tagesveranstaltung der Handwerkskammer (HWK) Münster steht die Digitalisierung als Chance in der Schnittstellenproblematik. Vorträge thematisieren den Wandel des Bauhandwerks durch die Digitalisierung.
Die Teilnehmer sind ab 9:30 Uhr auf Haus Kump der Handwerkskammer (Mecklenburger Straße 252, 48163 Münster) willkommen.
Den Vortrag "Virtuelle Technologie in der Baubranche" halten Leonie Temme und Yannick Bäcker vom Fachbereich Bauingenieurwesen der FH Münster ab 11 Uhr mit anschließender Podiumsdiskussion.
Während der Mittagspause mit Imbiss können Interessenten einen "Markt der Möglichkeiten" besuchen.
Von 13 bis 14:30 Uhr und von 15 bis 16:30 Uhr finden jeweils drei parallele Module statt. Die Themen:
Online-Anmeldung bis 15. März: hbz-bildung.de/bautag
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben