Zur Arbeitnehmertagung in der Vollversammlung der Handwerkskammer Münster kam man bei der Schornsteinfeger-Akademie in Dülmen zusammen.

Zur Arbeitnehmertagung in der Vollversammlung der Handwerkskammer Münster kam man bei der Schornsteinfeger-Akademie in Dülmen zusammen. (Foto: © Teamfoto Marquardt)

Vorlesen:

Arbeitnehmertagung: Nachhaltigkeit und Energiewende im Blick

Die Arbeitnehmervertretungen in der Vollversammlung der Handwerkskammer Münster tagte diesmal bei der Schornsteinfeger-Akademie in Dülmen.

"Für Klimaschutz kann man auf die Straße gehen. Und ins Handwerk". Mit diesem Slogan der Imagekampagne des Handwerks begrüßte Arbeitnehmer-Vizepräsident Bernhard Blanke, die Arbeitnehmervertreterinnen und -vertreter in der Vollversammlung der Handwerkskammer Münster zu ihrer Tagung bei der Schornsteinfeger-Akademie in Dülmen.

Er hieß auch Handwerkskammer-Präsident Hans Hund willkommen. Hund betonte: "Das Handwerk muss jetzt Leitplanken setzen und einen Weg für die Wende aufzeigen." Das Handwerk habe eine große Verantwortung in dieser Sache. Er hob ebenso hervor, wie wichtig moderne Bildungsstätten seien, damit die gewerkeübergreifenden Lehrgänge auch entsprechend berücksichtigt werden könnten. Der Leiter der Schornsteinfeger-Akademie, Bernd Vollmer, verdeutlichte beim Rundgang, dass sich das Schornsteinfeger-Handwerk gewandelt habe. Schornsteinfeger seien Experten für Umwelt und Klimaschutz rund ums Haus, die Reinigung, Immissionsschutz, Beratung, Brennstoffe sowie Betriebs- und Brandsicherheit.

 

Hintergrund: VollversammlungHintergrund Die Vollversammlung der Handwerkskammer Münster besteht aus 60 Mitgliedern, die sich zu einem Drittel aus Arbeitnehmervertretern und zwei Dritteln Arbeitgebervertretern zusammensetzen. 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Münster

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: