Der neue Vorstand der Junioren im Handwerk Münster (v.l.): Thomas Franz, Thomas Schiffner, Dr. Frank Kühn-Gerhard, Jan Meerheim, Jan Bölting, Frederike Wächter, Michael Grabacz, Jan Kramer, Leona Schonhauer, Patricia Walther (nicht im Bild: Edmund Dunkel, Martin König). (Foto: © Patricia Walther/HWK Münster)

Vorlesen:

Michael Grabacz als Vorsitzender wiedergewählt

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Junioren des Handwerks im Kammerbezirk Münster e.V. wurde der Vorsitzende Michael Grabacz wiedergewählt.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Junioren des Handwerks im Kammerbezirk Münster e.V. wurden neben dem Vorsitzenden Michael Grabacz (Münster), die stellvertretende Vorsitzende Leona Schonhauer (Rheine) sowie Frederike Wächter (Münster) ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Mit Jan Bölting und Jan Meerheim (beide Münster) wurden zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Michael Grabacz dankte den beiden bisherigen Vorstandkollegen Holger Tunke (Senden) und Lara Heinze (Münster) für ihre tatkräftige Unterstützung in der Vorstandsarbeit. In den Beirat gewählt wurden Patricia Walther, (Lengerich), Thomas Franz (Dülmen), Jan Kramer (Senden) sowie Thomas Schiffner (Münster). Die Rechnungsprüfer Edmund Dunkel und Martin König (beide Münster) wurden in ihrem Amt bestätigt. Mit besonderem Applaus wurde der bisherige Geschäftsführer Mario Heinemann (Münster) verabschiedet. Auf einstimmigen Beschluss des neuen Vorstandes wurde er als Ehrenmitglied in den Verein aufgenommen. Zum Nachfolger als Geschäftsführer bestellten die Mitglieder Dr. Frank Kühn-Gerhard (Münster). 

Neuer Internetauftritt

Vorgestellt wurde den Mitgliedern auch der neue Internetauftritt der Handwerksjunioren Münster. Die digitale Präsenz und Nutzung sozialer Medien wird in den nächsten Jahren verstärkt ausgebaut. Die vielfältigen und umfassenden Angebote der Handwerksjunioren sollen so noch besser präsentiert und neue Mitglieder für das in den vergangenen Jahren stetig gewachsene Netzwerk gewonnen werden. Die Versammlung fand im Digital Hub münsterLAND statt. "Jung und erfolgreich – Das Netzwerk für Ideen, Kontakte und Freundschaften." Unter diesem Motto führen die Handwerksjunioren Münster Kammerbezirk Münster e.V. Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte im Handwerk branchenübergreifend zusammen. Sie wollen das positive Image des Handwerks weiter stärken, die Erfahrungen und das Wissen Anderer nutzen, aber auch Nachwuchs für das handwerkliche Ehrenamt gewinnen.

 

Website: Zum neuen Internetauftritt der Junioren im Handwerk im Kammerbezirk Münster geht es hier.

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Münster

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: