Stefan Kemper, Prokurist bei Peuten Bad& Heizung in Borken

Stefan Kemper, Prokurist bei Peuten Bad& Heizung in Borken (Foto: © Teamfoto Marquardt)

Vorlesen:

Nachhaltiger durch Kundenberatung

Wenn ein Kunde eine neue Heizung anfragt, fährt man bei Peuten Bad & Heizung raus und ermittelt vor Ort das individuell beste Konzept.

Produkte von der Stange gibt es bei Peuten Bad & Heizung in Borken selten, das sagt auch Stefan Kemper. "Weil ich noch mehr über Bauphysik wissen wollte, habe ich mich auch zum Gebäudeenergieberater weitergebildet", betont der Installateur- und Heizungsbauermeister. Er ist im Betrieb als Prokurist tätig. Beim Kunden beurteilt Kemper das ganze Gebäude, bevor er ein passendes Angebot macht. Erscheint es sinnvoll, rät er regelmäßig auch dazu, erst einmal in eine bessere Hülle zu investieren, bevor eine Heizung bestellt wird, und merkt: "Meistens kommen diese Kunden später wieder." Dann biete er eine ressourcenschonendere Anlage an. Öfters seien Kunden auch bereit, in nachhaltigere Produkte zu investieren, wenn sie mehr Wissen erhielten.

 

Workshop mit SHK-Experten Workshop Über seine einzeln zugeschnittene Herangehensweise und Erfahrung spricht Kemper in einem Workshop auf dem Nachhaltigkeitstag der Handwerkskammer Münster am 9. November.
Online Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es online hier. 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Münster

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: