Marcus Nachbauer (l.), Bundesinnungsmeister und Präsident des Bundesverbandes Gerüstbau, ist von ZDH-Präsident Jörg Dittrich mit dem Handwerkszeichen in Gold ausgezeichnet worden. (Foto: © Bundesverband Gerüstbau)

Vorlesen:

Handwerkszeichen in Gold für Bundesinnungsmeister Nachbauer

Der Präsident des Bundesverbandes Gerüstbau, Marcus Nachbauer, ist für seine Verdienste um das Handwerk vom Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) mit dem Handwerkszeichen in Gold auszeichnet worden.

"Marcus Nachbauer hat strategisch sehr viele kluge Gedanken in die Diskussion eingebracht und auch umgesetzt", beschrieb Jörg Dittrich, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) das Wirken des Geehrten als Bundesinnungsmeister und Präsident des Bundesverbandes Gerüstbau. Damit habe er das Gewerk in den vergangenen zehn Jahren gestärkt und spürbar vorangebracht.

Aber Nachbauer stehe nicht nur für Gerüstbau. In seinen Ehrenämtern, etwa im ZDH-Präsidium, denke er weit über die Grenzen des eigenen Gewerks hinaus. "Solche Leute braucht das Handwerk in Deutschland", betonte der ZDH-Präsident zum Auftakt der Bundesfachtagung Gerüstbau in Leipzig.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dipl.-Betriebswirt (FH) Marcus Nachbauer ist dem Bundesverband Gerüstbau zufolge seit 2013 Bundesinnungsmeister und Präsident des Bundesverbandes Gerüstbau. Seit 2019 sei er Vorsitzender der Bundesvereinigung Bauwirtschaft, ebenfalls seit 2019 Vizepräsident des ZDH.

Quelle: Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: