Jörg Dittrich ist auch der Präsident der Handwerkskammer Dresden und gehört dem Vorstand des Sächsischen Handwerkstags seit 2012 an.

Jörg Dittrich ist auch der Präsident der Handwerkskammer Dresden und gehört dem Vorstand des Sächsischen Handwerkstags seit 2012 an. (Foto: © Sächsischer Handwerkstag/Wolfgang Schmidt)

Vorlesen:

Jörg Dittrich ist neuer Handwerkspräsident in Sachsen

Der Dresdner Dachdeckermeister Jörg Dittrich ist neuer Präsident des Sächsischen Handwerkstages. Er folgt auf Roland Ermer, der nicht erneut kandidiert hatte.

Der Sächsische Handwerktag hat einen neuen Präsidenten gewählt. Der Dresdner Dachdeckermeister Jörg Dittrich führt nun die höchste politische Interessenvertretung des Wirtschaftsbereichs im Freistaat. Der 51-Jährige wurde mit großer Mehrheit gewählt. Er folgt auf Roland Ermer, er war Präsident seit 2011 und hatte nicht erneut kandidiert. Dittrich ist auch Präsident der Handwerkskammer Dresden und gehört dem Vorstand der Landeshandwerksorganisation seit 2012 an.

Ministerpräsident gratuliert

Zu den ersten Gratulanten gehörte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU): "Für seine neue Aufgabe an der Spitze des Sächsischen Handwerkstages wünsche ich Jörg Dittrich alles Gute, viel Kraft und Erfolg. Zugleich möchte ich dem langjährigen Präsidenten Roland Ermer ganz herzlich für sein Engagement danken. Das Handwerk im Freistaat Sachsen steht für Innovationskraft und Zukunft und ist eine wichtige Säule unserer Wirtschaft. Roland Ermer hat daran einen großen Anteil."

Das könnte Sie auch interessieren:

Tobias Neubert ist Vizepräsident

Als Vizepräsident des Handwerkstages gewählt wurde Steinmetz- und Bildhauermeister Tobias Neubert. Der 57-jährige Unternehmer aus Halsbrücke bei Freiberg steht dem organisierten Steinmetz- und Bildhauerhandwerk in Sachsen seit 2014 als Landesinnungsmeister vor. Seit 2018 ist Neubert Vorstandsmitglied des Sächsischen Handwerkstages.

Quelle: Sächsischer Handwerkstag

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: