Der LandBauTechnik Bundesverband und Bundesinnungsverband des Deutschen Land- und Baumaschinenmechatroniker-Handwerks haben einen neuen Vorstand gewählt (von links nach rechts): Heinz-Georg Mors, Stefan Sprock, Roberto Kühne, Präsident Ulf Kopplin, Bundesinnungsmeister Norbert Stenglein, Karl-Josef Duffner, Torsten Franke und Stefan Gruber. Henk Feldmann fehlt im Bild.

Der LandBauTechnik Bundesverband und Bundesinnungsverband des Deutschen Land- und Baumaschinenmechatroniker-Handwerks haben einen neuen Vorstand gewählt (von links nach rechts): Heinz-Georg Mors, Stefan Sprock, Roberto Kühne, Präsident Ulf Kopplin, Bundesinnungsmeister Norbert Stenglein, Karl-Josef Duffner, Torsten Franke und Stefan Gruber. Henk Feldmann fehlt im Bild. (Foto: © LandBauTechnik Bundesverband)

Vorlesen:

Wiederwahl von Kopplin als Präsident des LandBauTechnik Bundesverbands

Seit 20 Jahren steht Ulf Kopplin an der Spitze des LandBauTechnik Bundesverbands. Nun kommen weitere vier Jahre hinzu. In Hamburg verabschiedete er langjährige Mitstreiter und begrüßte neue Mitglieder im Vorstand.

Ulf Kopplin ist auf der Mitgliederversammlung des LandBauTechnik (LBT) Bundesverbands und des Bundesinnungsverbands des Deutschen Land- und Baumaschinenmechatroniker-Handwerks einstimmig für weitere vier Jahre zum Präsidenten des LBT Bundesverbands gewählt worden. Es ist die sechste Amtszeit des Geschäftsführers der W. Doormann & Kopplin GmbH & Co. KG.  

Leo Thiesgen (2.v.l.), Ludger Gude (Mitte) und Eckhard Vlach (2.v.r.) wurden mit viel Applaus verabschiedet. Hauptgeschäftsführer Dr. Michael Oelck (l.) und Präsident Ulf Kopplin (r.) bedankten sich bei ihnen für ihr langjähriges Engagement. Foto: © LandBauTechnik BundesverbandLeo Thiesgen (2.v.l.), Ludger Gude (Mitte) und Eckhard Vlach (2.v.r.) wurden mit viel Applaus verabschiedet. Hauptgeschäftsführer Dr. Michael Oelck (l.) und Präsident Ulf Kopplin (r.) bedankten sich bei ihnen für ihr langjähriges Engagement. Foto: © LandBauTechnik Bundesverband

Treue Mitstreiter des wiedergewählten Präsidenten stellten sich dagegen nicht erneut zur Wahl. Nach mehr 20 Jahren Vorstandsarbeit sind Leo Thiesgen als Bundesinnungsmeister und Ludger Gude als Vizepräsident sowie Eckhard Vlach als Vorstandsmitglied ausgeschieden. Ulf Kopplin dankte ihnen für die langjährige ehrenamtlichen Tätigkeit. Er zeichnete Leo Thiesgen und Eckhard Vlach mit der höchste Auszeichnung des Bundesverbands – der Goldenen Ehrennadel des LandBauTechnik Bundesverbands – aus. 

Neue Vorstandsmitglieder im LandBauTechnik Bundesverband sind Karl-Josef Duffner (Duffner Landtechnik GmbH und Co. KG) und Heinz-Georg Mors. Sie wurden einstimmig von den Delegierten gewählt. Als kooptierte Mitglieder ergänzen den Vorstand Stefan Sprock, Stefan Gruber (Martin Gruber KG) und Henrik Feldmann (LVD Bernard Krone GmbH). 

Den Bundesinnungsverband des Deutschen Land- und Baumaschinenmechatroniker-Handwerks führt als Bundesinnungsmeister nun Norbert Stenglein (Stenglein GmbH). Mit ihm sind einstimmig Torsten Franke (GS Gabelstapler Service GmbH) und Roberto Kühne (Technische Werkstätten Langengrassau GmbH) in den Vorstand gewählt worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ulf Kopplin freute sich über die Zusammensetzung des neuen Vorstands und auch über seine Wiederwahl: "Ich bedanke mich herzlich für Euer Vertrauen und freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit." 

Quelle: LandBauTechnik - Bundesverband

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de