Das Maler-Nationalteam hat mit Schöffel Pro einen neuen Partner für Arbeitskleidung. Die sieben Nachwuchstalente und ihre Trainer werden mit Berufskleidung aus der White Line Kollektion ausgestattet.
Die White Line Kollektion des Arbeitsbekleidungsspezialisten Schöffel ist für den Alltag von Malern, Lackierern und Stuckateuren konzipiert. Das bayerische Unternehmen hat die Produkte in Zusammenarbeit mit Fachexperten und Betrieben entwickelt, um die Kleidung gezielt auf die Bedürfnisse von Handwerkern abzustimmen. Funktionalität, Komfort und Design stehen dabei im Mittelpunkt. Als neuer Unterstützer des Maler-Nationalteams setzt Schöffel Pro die enge Kooperation mit dem Handwerk fort.
"Uns ist das Feedback unserer Kunden extrem wichtig", sagt Tobias Walter, Head of Marketing bei Schöffel Pro. "Deshalb freuen wir uns sehr, dass das Maler-Nationalteam in den Wettbewerben und Workshops unsere Kollektion auf Herz und Nieren testen wird. Dazu kommt, dass wir als offizieller Ausstatter des Nationalteams eine ganz wichtige Initiative zur Nachwuchsförderung unterstützen, mit der jungen Menschen gezeigt wird, wie attraktiv das Maler- und Lackiererhandwerk ist."
Ich bin damit einverstanden, dass mir alle externen Inhalte angezeigt werden und meine Cookie-Einstellung auf 'Alle Cookies zulassen' geändert wird. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Das Maler-Nationalteam: Nachwuchs fördern und unterstützen
Das Maler-Nationalteam besteht aus sieben jungen Malerinnen und Lackierern, die an internationalen Wettbewerben und Trainings teilnehmen. Darüber hinaus wirken sie bei europäischen wie internationalen Austauschprogrammen mit. Zudem wird alle zwei Jahre aus den aktiven Mitgliedern bei einem Auswahlwettbewerb die Teilnehmer für die Europameisterschaft der Berufe, EuroSkills, ermittelt.
Die Initiative ist ein wichtiger Einflussfaktor für die Gewinnung von Nachwuchs für das Maler- und Lackiererhandwerk. Hauptsponsor des Maler-Nationalteams ist Caparol. Weitere Sponsoren wie Pufas beteiligen sich an der Finanzierung des Nationalteams. Auch Betriebe können mit einem kleinen Beitrag von 100 Euro jährlich "Offizieller Unterstützer des Maler-Nationalteams" werden und damit ihr Engagement für den Nachwuchs sichtbar machen.
Exklusive Rabattaktion für Innungsbetriebe
Die jungen Talente und ihre Trainer sind begeistert von der neuen Nationalteam-Ausstattung. Auch in der Branche stößt die neue Kollektion auf großes Interesse. Schöffel Pro hat daher eine exklusive Rabattaktion für Innungsbetriebe gestartet. Bis zum 14. August 2024 können diese die White Line Kollektion mit 20 Prozent Rabatt bestellen.
Alle Teile werden mit dem Logo "Die Innungsmaler – kompromisslos Qualität" veredelt. Zusätzlich fließt ein Euro pro Artikel in die Nachwuchsförderung des Bundesverbandes und des Nationalteams. Weitere Informationen zur Aktion finden Innungsbetriebe auf der Seite des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz.
Kommentar schreiben