Markübersicht E-Transporter 2022

Markübersicht E-Transporter 2022 (Foto: © JuanPabloGonzales/123RF.com)

Marktübersicht: E-Nutzfahrzeuge 2022

Die Auswahl wird breiter, die Liste länger: Unsere Marktübersicht zeigt die am Markt erhältlichen leichten Nutzfahrzeuge

Zuletzt war es Ford, die mit ihrem E-Transit die Liste bereicherten. Sie bieten ihre Transporter-Ikone in drei Längen (L2, L3 und L4) an, hinzu kommen zwei Dachhöhe und noch Versionen als Doppelkabiner und Fahrgestelle. Die Fahrgestelle finden in der Übersicht keinen Platz, wohl aber sämtliche leichten Nutzfahrzeuge (also bis 7,5 Tonnen) mit einem Kastenaufbau inklusive der Doppelkabiner.

Einfach Bild klicken und PDF herunterladen! Foto: © Verlagsanstalt HandwerkEinfach Bild klicken und PDF herunterladen! Foto: © Verlagsanstalt HandwerkNicht alle haben vollständige technische Daten vorliegen; im Fall von Ford sind die Listen noch so frisch, dass nicht für alle Versionen die kompletten Angaben vorliegen. Hinzu kommen noch angekündigte Modelle wie die elektrifizierte Version vom Kangoo und Citan, von denen aber noch keine technischen Angaben oder Preislisten vorliegen. Auch der ID Buzz von VW Nutzfahrzeuge kündigt sich an, aber viel mehr als dass er kommt, ist noch nicht verfügbar.

Download Marktübersicht ►► Die vorliegende Tabelle enthält alle derzeit am Markt erhältlichen Modelle. Die Angaben beruhen auf Herstellerinformationen und haben den Stand 6/2022.

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: