Bürosoftware: Rundumservice fürs Handwerk
Einen Handwerksbetrieb gründen: Dafür braucht es viel Vorbereitung und das richtige Handwerkszeug – von Anfang an. Mit der richtigen Bürosoftware sind reibungslose Abläufe zwischen Büro und Baustelle garantiert.
Dieser Artikel gehört zum Themen-Special GründerNavi – für Gründer und junge Unternehmen
Das A und O neben dem eigentlichen Handwerk ist eine Bürosoftware, die sowohl im Büro als auch auf der Baustelle volle Leistung bringt. Einfach zu bedienen, leistungsstark und mobil einsetzbar sollte sie sein und vor allem den wachsenden Herausforderungen im Handwerksalltag – auch in Zukunft – genügen können.
Foto: © TAIFUN Software GmbHSeit über 35 Jahren entwickelt die Taifun Software GmbH erfolgreich kaufmännische Handwerkersoftware für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Wer klein beginnen und sich auf Wachstum ausrichten möchte, sollte bei der Wahl der Software darauf achten, dass diese flexibel mit allen Anforderungen wächst und damit von Anfang an für schlanke und gut durchdachte Büroprozesse sorgt.
Exklusives Angebot für Gründer
Holger Studtmund, Geschäftsführer Taifun Software GmbH, rät: Gründer wollen gerade zu Beginn so wenig Geld wie möglich in eine professionelle Software investieren, da die Zukunft unklar ist. Daher bieten wir einen "Exklusivpreis für Gründer" an und stellen damit eine hohe Professionalität zu erschwinglichen Kosten sicher." Dafür darf die Gewerbeanmeldung nicht älter als sechs Monate sein.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Mit der Software bauen Handwerker schon von Anfang an ihren Kundenstamm digital auf. Statt mit unterschiedlichen Einzellösungen zu hantieren, arbeitet der Handwerker mit TAIFUN mit nur einer Software – ohne fehleranfällige Datenübernahmen. Zusätzlich bietet die App maximale Flexibilität.
Mehr Handwerk. Weniger Büro.
Foto: © TAIFUN Software GmbHStatt auf Tabellenkalkulation und Textverarbeitung oder zeitraubende Einzellösungen zu setzen, sind Komplettlösungen gefragt: Schlanke und reibungslose Arbeitsprozesse und eine lückenlose und mobile Kommunikation zwischen Kunde, Baustelle und Büro sparen bei jedem einzelnen Handwerksauftrag wichtige Zeit.
Die Anwendung ist dabei auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. "Wir begleiten unsere Kunden für einen guten Start und auf dem kompletten Weg mit intensiver Beratung und passgenauen Schulungen und Workshops", betont Holger Studtmund.
Via App mobil arbeiten ohne Kompromisse
Weitere Infos hier! Foto: © TAIFUN Software GmbHDas mobile Arbeiten gehört im Handwerk einfach dazu. Mit der Taifun-Handwerker-App greifen die Handwerker via Smartphone oder Tablet live auf sämtliche Kunden- und Auftragsdaten zu, verwalten ihre Projektstände von der Baustelle aus und lassen sich diese digital vom Kunden abzeichnen – so einfach.
Holger Studtmund, Geschäftsführer Taifun Software. Foto: © TAIFUN Software GmbHOb aussagekräftige Baustellenbilder, eine passgenaue Termin- und Routenplanung oder auch die projektbezogene Zeiterfassung mit digitaler Unterschrift: Mit der App profitieren Unternehmen von einer reibungslosen Kommunikation zwischen Baustelle und Büro. Monteure und Bürokräfte buchen ihre geleistete Arbeitszeiten bei Bedarf mobil direkt auf die Projekte und Aufträge.
Mit den in der Software vereinten Tools stellt die Taifun Bürosoftware mit App das Gerüst für einen guten Start ins Unternehmerleben und sorgt für reibungslose Arbeitsabläufe und zufriedene Mitarbeiter. taifun-software.de
ZItat "Wir begleiten unsere Kunden für einen guten Start und auf dem kompletten Weg mitintensiver Beratung und passgenauen Schulungen und Workshops." Holger Studtmund, Geschäftsführer Taifun SoftwareInfo: eine Software - alles drin✓ Vollständige Adress-, Auftrags- & Projektverwaltung
✓ Blitzschnelle Angebots-, Auftrags- & Rechnungserstellung
✓ Digitale Bauakte für eine optimalem Kundenbeziehung
✓ Praktische App für mobiles Arbeiten von überall
✓ Messenger & digitale Posteingänge für die Kommunikation zwischen Baustelle & Büro
✓ Rechts- & revisionssicheres Arbeiten (GoBD, DSGVO etc.)
✓ Digitale Zeiterfassung – auftrags- & projektbezogen
✓ Zahlreiche Schnittstellen für den Datenaustausch
✓ Zusatzmodule für jeden Anspruch
✓ ... und vieles mehr!
Fazit
Projektmanagement: Mit der vollständigen Adress-, Auftrags- und Projektverwaltung alles im Blick.
Rechtssicherheit: Die TAIFUN-Software sorgt für rechts- und revisionssicheres Arbeiten.
schnelle Kommunikation: Baustelle und Büro kommunizieren über Messenger und digitale Posteingänge.
digitale Bauakte: Alle Daten sind schnell zugänglich und sorgen für eine otimale Kundenbeziehung.
digitale Zeiterfassung: Die Arbeitszeiten können auftrags- und projektbezogen erfasst werden.
exklusives Gründerangebot: Ein speziell zugeschnittenes Angebot bietet geringe Einstiegskosten und hohe Flexibilität.
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!
Text:
Claudia Stemick /
handwerksblatt.de
2 Kommentare
Kommentar schreiben