Infos für Arbeitgeber im Handwerk gibt es jetzt direkt auf die Ohren. Mit dem neuen Podcast "Alles geregelt".

Infos für Arbeitgeber im Handwerk gibt es jetzt direkt auf die Ohren. Mit dem neuen Podcast "Alles geregelt". (Foto: © racorn/123RF.com)

Vorlesen:

IKK classic startet neuen Podcast für Arbeitgeber

Betriebsführung

Es gibt einen neuen Podcast, der sich speziell an Arbeitgeber im Handwerk richtet: Er heißt "Alles geregelt" und wird von der IKK classic angeboten. In der ersten Folge geht es um den neuen Mindestlohn, das Meldeportal SV-Net und andere Änderungen in 2024.

Ob True Crime, Talk oder Nachrichten: Knapp jeder und jede zweite Deutsche ab 16 Jahren hört Podcasts - beim Sport, beim Putzen oder beim Spaziergang in der Mittagspause. Die Jüngeren sogar noch häufiger, hat der Branchenverband Bitkom 2023 ermittelt. Ein knappes Drittel der Hörerinnen und Hörer hört bis zu eine Stunde pro Woche Podcasts, bei 20 Prozent sind es mehr als eine bis zwei Stunden, bei 18 Prozent sogar mehr als zwei bis drei Stunden.

Jetzt gibt es Nachwuchs in der Podcast-Welt. Die IKK classic hat einen Podcast gestartet, der sich speziell an Arbeitgeber im Handwerk richtet: Er heißt "Alles geregelt" und in der ersten Folge dreht sich alles um die Änderungen in 2024, die Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber betreffen. Dabei geht es unter anderem um die Anhebung des Mindestlohns, um Änderungen im Sozialversicherungsrecht oder das neue SV-Meldeportal. Moderator ist Kay Holm, Trainer, Berater und Coach für Führungskräfte bei der IKK classic, der in der ersten Folge seinen Kollegen Stefan Jung von der IKK classic und Daniel Wagner, Geschäftsführer des presto Verlags für Gesundheitskommunikation zu Gast hat.

Ich bin damit einverstanden, dass mir alle externen Inhalte angezeigt werden und meine Cookie-Einstellung auf 'Alle Cookies zulassen' geändert wird. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Neue Folgen erscheinen immer am letzten Mittwoch im Monat

Jeden letzten Mittwoch im Monat sollen komplexe Fragen unterhaltsam und verständlich beantwortet werden, meldet die Innungskrankenkasse für das Handwerk. In den etwa 30-minütigen Folgen stellen Expertinnen und Experten Themen aus dem Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht vor und diskutieren die praktische Umsetzung im Betrieb. Auch das Thema Gesundheit soll nicht zu kurz kommen, so die IKK classic.

Das könnte Sie auch interessieren:

Tipp: Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber können ihre Themenvorschläge und Fragen per E-Mail allesgeregelt@ikk-classic.de schicken. 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: