(Foto: © Dmitriy Shironosov /123RF.com)

Vorlesen:

Geschäftsprozesse durch Digitalisierung vereinfachen

Produktivitätssteigerung und Zeitersparnis: Das sind zwei wesentliche Vorteile von digitalisierten Geschäftsprozessen im Handwerk. Die Berater der HWK Dortmund bieten Unterstützung an.

Wie Handwerksunternehmer digitalisierte Geschäftsprozesse für den Betrieb zu Nutzen machen können, erklärt Christian Eder, Unternehmensberater bei der Handwerkskammer (HWK) Dortmund.

"Digitalisierte Prozesse verhelfen Unternehmen zu einem Wettbewerbsvorsprung", sagt er. Durch die stetige Verbesserung und exakte Planung von Geschäftsabläufen würden Fehler vermieden sowie Kosten und Ressourcen eingespart. Auch die Dienstleistungs- und Serviceangebote könnten erweitert werden. "Bei kleinen und mittleren Unternehmen besteht oftmals Nachholbedarf."

Die Betriebe würden die Digitalisierung als Chance sehen, bräuchten aber an einigen Stellen noch Impulse für die Umsetzung. Dafür bietet der Berater seine Unterstützung an.

Kontakt

Christian Eder
Tel.: 0231 5493-466
E-Mail: christian.eder@hwk-do.de

www.hwk-do.de (Betriebsführung/Digitalisierung)

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: