Foto: © annaperfilova/123RF.com
HWK des Saarlandes | Oktober 2025
Mutterschutz und Elternzeit für Auszubildende
Neue Leitfäden der Handwerkskammer des Saarlandes informieren über die Themen Mutterschutz, Elternzeit und Teilzeitausbildung.
HWK-Präsident Helmut Zimmer (Foto: © Pics4Life Fotografie)
Vorlesen:
Die Diakonie Saarlouis, ErFolQ², lädt am 22. Oktober um 18.30 Uhr zu einem Austausch mit dem Präsidenten der Handwerkskammer des Saarlandes, Helmut Zimmer, ein.
Die Diakonie Saarlouis, ErFolQ², lädt am 22. Oktober 2025 um 18.30 Uhr zu einem Austausch mit dem Präsidenten der Handwerkskammer des Saarlandes, Helmut Zimmer, ein.
Veranstaltungsort ist das Haus Europa, Rodener Straße 56, Saarlouis-Fraulautern.
Im Mittelpunkt stehen Themen, die den Arbeitsalltag im Handwerk prägen und Betriebe vor Herausforderungen stellen. In einer offenen Gesprächsrunde sollen Erfahrungen ausgetauscht, Lösungsansätze diskutiert und neue Impulse für die Region entwickelt werden.
Hintergrund: Austausch mit HWK-Präsident Helmut Zimmer Hintergrund Zur besseren Vorbereitung können vorab Themenwünsche und Anregungen eingereicht werden: Astrid Vogel, BIWAQ SLS – ErFolQ². E-Mail: astrid-vogel@dwsaar.de
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!
Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes
Kommentar schreiben