Handwerk

Die "Last-Minute-Hotline" ist ein neues Angebot der Handwerkskammer des Saarlandes. Jugendliche ohne Ausbildungsplatz und Handwerksunternehmen auf der Suche nach Azubis kommen so zusammen. (Foto: © dolgachov/123RF.com)

Vorlesen:

HWK schaltet "Last-Minute-Hotline"

Durch die "Last-Minute-Hotline" der Handwerkskammer des Saarlandes können Jugendliche ohne Ausbildungsplatz mit Unternehmen, die Auszubildende suchen, zusammenkommen.

Die Handwerkskammer des Saarlandes schaltet ab sofort von Montag bis Freitag jeweils von 7 bis 16.30 Uhr ihre "Last-Minute-Hotline" für Jugendliche frei, die noch keinen Ausbildungsplatz haben. Dort bringen Experten der Handwerkskammer des Saarlandes Ausbildungsplatzsuchende mit Unternehmen zusammen, die freie Ausbildungsplätze im saarländischen Handwerk anbieten. Handwerksunternehmen, die noch Ausbildungsplätze zu vergeben haben, können sich dort ebenfalls melden.

 

Hintergrund: Unter der Telefonnummer 0681/5809809 können sich Handwerksunternehmen und Jugendliche ohne Ausbildungsplatz bei der "Last-Minute-Hotline" melden.

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de