Handwerk

Die Deutsche Post verkauft ihre Elektrotransporter jetzt auch an andere Unternehmen. Foto: © neydt/123RF.com

Vorlesen:

Post verkauft Elektrotransporter

Die Post verkauft ihren eigenproduzierten Elektrotransporter nun auch an andere Unternehmen. Das hat der "Gelbe Riese" aktuell bekannt gegeben.

Der sogenannte "StreetScooter" wird derzeit in Aachen hergestellt. Die Deutsche Post hat nun angekündigt, dass sie die eigenproduzierten Elektrotransporter nun auch an andere Unternehmen verkaufen will. Um die Kundenanfragen abdecken zu können, soll es noch in diesem Jahr einen weiteren Produktionsstandort geben. Laut Deutscher Post könnten dann etwa 10.000 Stück der Elektrotransporter zum Verkauf für Unternehmen bereitstehen. Zunächst wolle man die Transporter gezielt an Partner mit größeren Flotten und auch Kommunen verkaufen. Der Preis für die Basisvariante "Work Pure" liegt derzeit bei 32.000 Euro und kann mit entsprechender Ladeinfrastruktur in Kombination bestellt werden. Des Weiteren verkauft die Deutsche Post auch ihre E-Bike- und Trike-Modelle.

 

Foto: © neydt/123RF.com

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de