Der Hymer Venture S bekam jetzt den IF Design Award.

Der Hymer Venture S bekam jetzt den IF Design Award. (Foto: © Hymer)

Vorlesen:

iF Design Award für den Hymer Venture S

Der Offroad-Van Hymer Venture S überzeugt auch optisch. Jetzt heimste das Modell den begehrten IF Design Award ein.

Keine Frage, der Hymer Venture S ist schon ein Hingucker. Mit seinem außergewöhnlichen Design fällt der Offroad-Van auf Basis des Mercedes Sprinters sofort unter den Wohnmobilen auf. Jetzt hat die Optik auch die Jury des renommierten IF Design Awards überzeugt und bekam in der Kategorie "Automobiles/Vehicles" eine Auszeichnung. "Wir sind sehr stolz über die herausragende Auszeichnung und freuen uns über die damit verbundene Anerkennung", so Frank Heinrichsen, Leitung Gesamtmarketing der Hymer GmbH & Co. KG.

Das schicke Interieur des Hymer Venture S mit Panoramadach. Foto: © HymerDas schicke Interieur des Hymer Venture S mit Panoramadach. Foto: © Hymer

"Eine wichtige Inspirationsquelle für unsere damalige Designstudie Vision Venture war die junge Camper-Community, denn sie hat uns mit ihren kreativen Ideen und Selbstausbauten neue Denkanstöße geliefert", beschreibt Thomas Klüber-Voss, Inhaber von STUDIOSYN, dem Designstudio hinter der Konzeption des Venture S, die Konzeption des Offroad-Vans. "Bei der Realisierung des Venture S hatten wir den Anspruch, das Design und die Innovationskraft des Konzeptfahrzeugs in die Serienproduktion zu überführen."

Das könnte Sie auch interessieren:

Der für zwei Personen gestaltete Offroader glänzt mit Innovationen wie das einzigartige Instant Loft, ein pneumatisches Aufstelldach mit integriertem Treppenaufstieg, und einer markanten Heckklappe mit Echtglas-Infinity-Screen für 180-Grad-Panoramaaussicht und exklusivem Sonnendeck. 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: