LGH-Tagung: Chancen der Digitalisierung im Handwerk NRW

Ich bin damit einverstanden, dass mir alle externen Inhalte angezeigt werden und meine Cookie-Einstellung auf 'Alle Cookies zulassen' geändert wird. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Juli 2018

Die Jahrestagung 2018 der Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH) in der Handwerkskammer Düsseldorf stand unter dem Titel "Chancen der Digitalisierung im Handwerk NRW“ und gab Einblicke und Ausblicke zum Thema. Insbesondere beschäftigten sich die Teilnehmer mit den Anforderungen, die Unternehmen des Handwerks an das Beratungswesen stellen und wie man diesen gerecht wird. Ein Höhepunkt: der Gastvortrag "Die Digitalisierung macht ernst" von Prof. Dr. Gunter Dueck. Der ehemalige Chief Technology Officer von IBM Deutschland ist mehr als nur ein visionärer Innovator, Autor vieler Bücher, Querdenker und Philosoph. In Düsseldorf sprach er vor den Beratergruppen der Handwerkskammern und Fachverbände in Nordrhein-Westfalen, um aufzuzeigen, dass Veränderungen Anpassungsschmerzen bereiten, zugleich aber auch die Chance eröffnen, eine neue Lebenswelt zu erschaffen. Lesen Sie zum Thema auch das Interview mit Prof. Dr. Gunter Dueck.