Porsche Heritage veranstaltet dieses Jahr wieder eine digitale Sound Nacht, hier schon einen kleinen Vorgeschmack darauf ansehen!

Porsche Heritage veranstaltet dieses Jahr wieder eine digitale Sound Nacht, hier schon einen kleinen Vorgeschmack darauf ansehen! (Foto: © Markus Leser/Porsche)

"Next Level“: Digitale Sound Nacht bei Porsche

Panorama

Sie ist zurück. Noch lauter. Noch breiter aufgestellt. Porsche startet mit der ersten digitalen Sound Nacht. Mit von der Partie sind ehemalige und aktive Rennfahrer.

Nachts im Museum. Am 18. September startet um 19 Uhr die erste digitale Sound Nacht "Next Level" im Porsche Museum in Stuttgart. Den Sound liefern verschiedene Renn- und Serienfahrzeuge, die einst Geschichte auf den Rennstrecken der Welt schrieben. Oder noch schreiben werden. "Wir freuen uns sehr, den Fans in aller Welt die digitale Sound Nacht ankündigen zu können. Die Corona-Pandemie hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt. Sie lässt uns aber auch in neuen Chancen denken", kündigt Achim Steijskal, Leiter Porsche Heritage und Museum die Veranstaltung an. "Erstmals wird der Porsche-typische Sound digital in alle Länder rund um den Globus geschickt."

Unterstützt wird die Nacht der Motoren von Walter Röhrl, Hans-Joachim Stuck, Timo Bernhard und Pascal Wehrlein.

Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack:

Mit dabei im Porsche-Museum: Rallye-Legende Walter Röhrl. Foto: © Deniz Calagan/PorscheMit dabei im Porsche-Museum: Rallye-Legende Walter Röhrl. Foto: © Deniz Calagan/Porsche

Die vier Markenbotschafter werden zudem einen aktiven Teil in der Veranstaltung übernehmen. Neben den vierrädigen Soundkünstlern im Porsche Museum ist auch das Entwicklungszentrum in Weissach mit von der Partie. Wo im Übrigen in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen gefeiert werden kann. "Als ich hörte, dass Porsche wieder eine Sound Nacht durchführt, habe ich natürlich sofort zugesagt", bestätigt Walter Röhrl, dass ihn der unverwechselbare Klang der Porsche-Modelle nach wie vor beflügelt. Er wird, wie seine Kollegen auch, verschiedene Fahrzeuge vor die Kameras fahren. "Darunter zahlreiche Ikonen, die ihre Premiere bei der Sound Nacht feiern."

Die Sound Nacht wird in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch übertragen. Erleben Sie PS-Zeitzeugen und PS-Prominenz. Weitere Details über die Ausstrahlung in Kürze auf der Porsche Homepage.

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: