Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Dortmund Carsten Harder, Kammerpräsident Berthold Schröder und Hans-Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks.

Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Dortmund Carsten Harder, Kammerpräsident Berthold Schröder und Hans-Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks. (Foto: © Handwerkskammer Dortmund)

Vorlesen:

Auszeichnung: "Ein Handwerk, eine Stimme"

Handwerkspolitik

Der Präsident der Handwerkskammer Dortmund, Berthold Schröder, wurde jetzt mit dem Handwerkszeichen in Gold ausgezeichnet.

Berthold Schröder, Präsident der Handwerkskammer Dortmund, wurde jetzt mit dem Handwerkszeichen in Gold ausgezeichnet. Es ist die höchste Auszeichnung, die der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) zu vergeben hat. Die Dachorganisation würdigte damit unter anderem Schröders großes Engagement in der Corona-Krise, als es darum ging, dringend benötigte Unterstützungen für Handwerksbetriebe bei den politischen Entscheidungsträgern zu erwirken. ZDH-Präsident Hans-Peter Wollseifer überreichte die Auszeichnung persönlich im Rahmen der Handwerkskammer-Herbst-Vollversammlung in Dortmund. In seiner Laudatio bezeichnete der Handwerkspräsident Schröder als einen "Menschen mit Visionen, der dann auch noch den Mut besitzt, diese Visionen umzusetzen."

In seinen acht Jahren an der Spitze der Handwerkskammer habe Schröder entscheidende Impulse gesetzt und die Weichen für die Zukunft gestellt – sowohl für seine eigene Kammer als auch für das Handwerk in der ganzen Region und darüber hinaus. "Die Politik, die Wirtschaft und das Handwerk brauchen in diesen Zeiten mehr denn je Menschen, die die Fähigkeit zur gemeinsamen Kraftanstrengung besitzen. Die Kräfte bündeln, statt zu spalten. Die offen sind für neue Wege, für innovative und unerprobte Ansätze." In diesem Zusammenhang hob Wollseifer besonders Schröders Talent hervor, seit vielen Jahren in Dortmund verschiedene Akteure und Meinungen an einen Tisch zu bringen, um eine gemeinsame Lösung und einen gemeinsamen Weg zu finden. Gemäß dem Motto: "Ein Handwerk, eine Stimme."

Das könnte Sie auch interessieren:

 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: