Foto: © andreypopov/123RF.com

Handbuch zur Unternehmensnachfolge

Betriebsführung

Unternehmensberater Ludwig Eickelpasch hat ein Arbeitsbuch zur Unternehmensnachfolge geschrieben, das er Unternehmern kostenfrei zum Download anbietet.

Ludwig Eickelpasch hat in seiner Tätigkeit als Unternehmensberater immer wieder erlebt, wie Unternehmer von der Frage der Unternehmensnachfolge meist sehr persönlich und emotional berührt werden. "Darin liegt ein wichtiger Grund, warum sie dieses Thema vor sich herschieben", sagt der Berater. 

Ludwig Eickelpasch, der in seiner 30-jährigen Berufserfahrung schon viele Nachfolgen betreut hat, will Unternehmer sensibilisieren, sich rechtzeitig mit dem Thema zu beschäftigen. Dazu hat er ein Arbeitsbuch zur Unternehmensnachfolge verfasst und bietet es zum kostenfreien Download an.

Zusammenhänge kennenlernen

Die Unternehmensnachfolge gehört nicht zum Tagesgeschäft. "Anhand des Arbeitsbuches haben Unternehmer die Möglichkeit, in einem sehr geringen Zeitrahmen grundlegende Erkenntnisse für den Prozessinhalt und die Prozessstruktur zu gewinnen", sagt der Berater aus Eschwege über sein Buch. "Sie erkennen, wie sie den Prozess beginnen und gestalten. Die Ganzheitlichkeit des Prozesses und die Zusammenhänge darin werden bewusst."  

Das 20-seitige Arbeitsbuch steht Unternehmern unter dem Link http://iunde.eu kostenfrei zur Verfügung, sie müssen sich allerdings vorher mit ihrer Adresse registrieren und bekommen dann einen Link zu der PDF-Datei zugeschickt.  

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: