Beim Er√∂ffnungstalk zur Arbeitsschutzmesse A+A in D√ľsseldorf stellte Ralf Moeller die Initiative "Motivation Handwerk" vor.

Beim Er√∂ffnungstalk zur Arbeitsschutzmesse A+A in D√ľsseldorf stellte Ralf Moeller die Initiative "Motivation Handwerk" vor. (Foto: ¬© Messe D√ľsseldorf/ Constanze Tillmann)

Vorlesen:

Ralf Moeller ruft Initiative "Motivation Handwerk" aus

Betriebsf√ľhrung

Gemeinsam mit dem Workwear-Hersteller Hans Schäfer startet die deutsche Bodybuilding-Ikone Ralf Moeller die Initiative "Motivation Handwerk", um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Auf der Messe A+A in Düsseldorf gab Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller den Start für "Motivation Handwerk" bekannt. Die Initiative soll junge Menschen für handwerkliche Berufe motivieren und Zukunftsaussichten im Handwerk aufzeigen. Für Ralf Moeller, dessen Vater Schlosser war, ein wichtiges Anliegen, denn er engagiert sich bereits seit 2008 im Rahmen der Kampagne "Starke Typen" für die Motivation von jungen Leuten, um sie für Karriere, Fitness und Gesundheit zu begeistern.

Betriebe können sich für einen Besuch von Ralf Moeller bewerben

Für Motivation Handwerk wird der Hollywood-Star unterschiedliche Gewerke besuchen, um den spannenden und kreativen Arbeitsalltag im Handwerk zu zeigen. Der erste Termin ist mit den Handwerksschwestern Franzi und Elena Dangl aus Baden-Württemberg. Die Klempnerinnen sind in den Sozialen Medien bereits kleine Stars. Betriebe können sich auf der Website für eine "Motivation Handwerk"-Aktion mit Ralf Moeller 2024 bewerben. Die drei Sieger, die persönlich besucht werden, kürt eine Fachjury.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Zusammenarbeit von Ralf Moeller mit dem Workwear-Hersteller Hans Schäfer gründet sich auch darauf, dass beide Herausforderungen lieben. Das konnte man auch am Messestand des Bekleidungsunternehmens auf der Arbeitsschutzmesse erfahren, wo es einen Klimmzug-Contest an einer Hans Schäfer Arbeitshose gab. Mit der Challenge, dass die Hose nicht reißt, egal wer wie lange daran hängt. Diese wurde von Hans Schäfer Workwear gewonnen, steht die Arbeitskleidung von Hans Schäfer Workwear doch für Langlebigkeit und Qualität. 

Lust auf eine Aktion mit Ralf Moeller? Betriebe können sich hier bewerben!Mehr zu den Bewerbungen unter: Hans-Schäfer.com/Motivation-Handwerk

Das Deutsche Handwerksblatt (DHB) jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: