(Foto: © ximagination/123RF.com)

Vorlesen:

Social-Media-Kampagne für Klimaberufe im Handwerk

Betriebsführung

"Werde fürs Klima aktiv – hauptberuflich." - Mit diesem Slogan sprechen das Handwerk und der Meta-Konzern (Facebook, Instagram) jetzt gemeinsam Jugendliche an, um sie für die Ausbildung in klimarelevanten Handwerksberufen zu begeistern.

In den kommenden Wochen werden auf den Instagram- und Facebook-Kanälen der Handwerkskampagne drei Spots ausgespielt, die sich mit der Botschaft "Denke um. Für eine  nachhaltige Zukunft." gezielt an Jugendliche richten. Es geht um Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

Die Jugendlichen sollen für das Handwerk begeistert werden und für die Möglichkeiten, im Handwerk an der Klimawende mitzuarbeiten. Und diese sind vielfältig, betont der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH):

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Von erneuerbaren Energien,
  • modernen Mobilitätstechniken sowie
  • Solar- und Windanlagen bis hin zu 
  • Wärmedämmung,
  • Smart Home,
  • energieeffizienten Sanierungen und der
  • Installation und Wartung von Wärmepumpen.

Die Botschaft ist: Handwerkerinnen und Handwerker sind Klimaschützer von Beruf. "In rund 30 Gewerken arbeiten heute 450.000 Handwerksbetriebe mit fast 2,5 Millionen Beschäftigten am  Klimaschutz", so der ZDH, der seit zwölf Jahren mit einer groß angelegten Imagekampagne für ein zeitgemäßes Bild des Handwerks eintritt.

Verstärkung bekommt der ZDH dafür jetzt vom Meta-Konzern und seinen reichweitenstarken Social-Media-Plattformen. "Wir freuen uns sehr, dass wir das  Berufsangebot des Handwerks auf unseren Social-Media-Kanälen vorstellen, wo junge Menschen sich informieren, Inhalte  teilen und sich miteinander austauschen", sagt Eva-Maria Kirschsieper, Direktorin für Nachhaltigkeit in der EMEA-Region bei Meta.

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: