Foto: © German Design Award
HWK Münster | Februar 2026
German Design Award 2026 offiziell überreicht
Der Goldschmiedemeister und Schmuckdesigner Matthias Grosche hat den German Design Award 2026 offiziell entgegengenommen.
Das EU-Parlament hat das Nachhaltigkeitsomnibus-Paket formal angenommen. Das sind gute Nachrichten für das Handwerk auch im Bezirk der Handwerkskammer Koblenz. (Foto: © sergeyback/123RF.com)
Vorlesen:
Die Handwerkskammern in Deutschland - HWK Koblenz
Dezember 2025
Das Nachhaltigkeitsomnibus-Paket und die Fortschritte bei der Entwaldungsverordnung versprechen wesentliche Erleichterungen – auch im Kammerbezirk Koblenz.
Erfreuliche Neuigkeiten zum Jahresende für viele Unternehmen im nördlichen Rheinland-Pfalz: Das Plenum des Europäischen Parlaments hat das Nachhaltigkeitsomnibus-Paket formal angenommen, auf das sich das Parlament, die Europäische Kommission und der Rat zuvor in einem Trilogverfahren geeinigt hatte. In seiner finalen Fassung sieht das Paket wesentliche Erleichterungen bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung und den Sorgfaltspflichten vor. Parallel dazu bieten die kontinuierlichen Fortschritte der Konsensfindung zur Entwaldungsverordnung einen positiven Ausblick für das kommende Jahr. Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz begrüßt diese Entwicklungen im Sinne ihrer Mitgliedsbetriebe ausdrücklich.
Hintergrund: Nachhaltigkeitsomnibus-Paket Hintergrund Der ausführliche Bericht findet sich im Internet hier.
Kontakt Informationen gibt bei der Handwerksammer Koblenz Christiane Zügner, Tel. 0261 398241, E-Mail: christiane.zuegner@hwk-koblenz.de.
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!
Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben