Foto: © auremar/123RF.com
HWK Trier | Mai 2025
Beratung: Beruflich weiterkommen im Handwerk
Persönliche Beratung beim "Zukunftstreffer" :Die nächste Sprechstunde ist am Dienstag, 13. Mai, von 16. bis 17.30 Uhr.
Wirtschaftsstaatssekretärin Daniela Schmitt hat der Schoenergie GmbH einen Zuwendungsbescheid über 420.000 Euro aus EFRE-Mitteln übergeben. Damit wird der Bau einer neuen Betriebsstätte durch das Unternehmen unterstützt. (Foto: © MWVLW)
Vorlesen:
Die Handwerkskammern in Deutschland - HWK Trier
August 2020
Der Familienbetrieb Schoenergie aus Trier bekommt einen Zuwendungsbescheid über 420.000 Euro für einen neuen Standort.
Wirtschaftsstaatssekretärin Daniela Schmitt hat der Schoenergie GmbH einen Zuwendungsbescheid über 420.000 Euro aus EFRE-Mitteln übergeben. Der Betrieb erhält die Förderung für den Bau einer neuen Betriebsstätte in der Erweiterung des Industrieparks Region Trier (IRT). Das Familienunternehmen beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter am Hauptsitz in Föhren und einer Niederlassung in Münster. Es schafft Lösungen für eine sichere und solare Energieversorgung und die Mobilität von morgen.
Schoenergie realisiert die Energiewende für Privathaushalte, nationale Unternehmen und internationale Projekte im solaren Kraftwerksbau. "Wir möchten an unserem neuen Standort zeigen, was mit der Verbindung von Strom, Wärme und Mobilität heute bereits möglich ist und unseren Kunden den Ausblick für die Zukunft geben, um keine Wettbewerbsnachteile fürchten zu müssen", so Geschäftsführer Gerd Schöller.
Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Trier
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben