Der neue Vorsitzende des Innungsverbands des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Westfalen Manuel Ueding (r.), neben seinem Vorgänger Markus Becker (l.).

Der neue Vorsitzende des Innungsverbands des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Westfalen Manuel Ueding (r.), neben seinem Vorgänger Markus Becker (l.). (Foto: © Pro Holzbau GmbH / Matthias Eisfeld)

Vorlesen:

Generationswechsel im Zimmererverband Westfalen

Der Innungsverband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Westfalen hat einen neuen Vorstand.

Die Mitglieder des Innungsverbandes des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Westfalen haben einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 29-jährige Zimmerermeister Manuel Ueding aus Billerbeck gewählt, zusammen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Friedrich Korte und den weiteren Vorstandsmitgliedern Josef Terhalle, Max Plutte und Michael Flügge wird Manuel Ueding den Verband leiten.

Gezielte Öffentlichkeitsarbeit

Ueding will den klimafreundlichen Holzbau noch stärker in der öffentlichen Wahrnehmung verankern und setzt auf gezielte Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem strebt er die Bauvorlageberechtigung für Zimmerermeister als wichtiges Ziel an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ehrennadel für Becker

Bei der Mitgliederversammlung wurden auch drei langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet: Ulrich Althoff, Markus Becker und Matthias Dickel. Becker war 25 Jahre als Vorsitzender tätig und erhielt für seine Ehrenamtsleistung die Goldene Handwerksnadel der Handwerkskammer Südwestfalen.

Quelle: Zimmererverband Westfalen

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: