Holger Stein ist neuer Hauptgeschäftsführer des ZV Friseurhandwerks und der Ausstellungs- und Werbegemeinschaft. Der Diplom-Betriebswirt folgt auf Jörg Müller, von dem sich der Zentralverband Mitte März getrennt hatte. (Foto: © Peter Fengler)

Vorlesen:

Neuer Hauptgeschäftsführer des ZV Friseurhandwerks ist Holger Stein

Zwei Wochen nach der Trennung von Jörg Müller hat der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks einen neuen Hauptgeschäftsführer vorgestellt. Holger Stein wird den Posten kommissarisch bis Ende 2023 übernehmen.

Holger Stein ist seit dem 27. März 2023 kommissarischer Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) und der Ausstellungs- und Werbegemeinschaft (AWG). "Der ZV-Vorstand strebt die Neuausrichtung des Zentralverbands mit neuen Ideen und modernen Konzepten an", heißt es dazu in einer Pressemitteilung des Verbandes. Die Vorstandsmitglieder mit ZV-Präsidentin Manuela Härtelt-Dören an der Spitze hätten daher Holger Stein zum Interims-Hauptgeschäftsführer des ZV und der AWG bis zum Ende des Jahres 2023 ernannt.

Personalie Über die Entbindung von Jörg Müller als Hauptgeschäftsführer des ZV hatten wir im Online-Artikel "Friseurverband trennt sich von Hauptgeschäftsführer" auf handwerksblatt.de berichtet. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Holger Stein arbeite bereits seit 2004 für den Verband. Durch seine langjährige Erfahrung habe er ein ausgeprägtes Verständnis für die Branche und sei im Friseurhandwerk sehr gut vernetzt, so der ZV. Der neue Hauptgeschäftsführer werde das operative Geschäft gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Köln konsequent weiterführen und die Weiterentwicklung der Branche vorantreiben.

Holger Stein dazu: "Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Mein Anspruch ist es, die Herausforderungen der Branche anzugehen und mit zielgerichteten und innovativen Lösungen die Zukunft des Friseurhandwerks zu gestalten. Ich freue mich auf alle Marktteilnehmerinnen und Marktteilnehmer, die sich dabei aktiv einbringen möchten."

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: