Die seit 2002 im Park von Schloss Bellevue stattfindende "Woche der Umwelt" wird wegen der Covid-19-Pandemie auf nächstes Jahr verschoben.

Die seit 2002 im Park von Schloss Bellevue stattfindende "Woche der Umwelt" wird wegen der Covid-19-Pandemie auf nächstes Jahr verschoben. (Foto: © Ratchanida Thippayos/123RF.com)

Vorlesen:

Corona: "Woche der Umwelt" wird verschoben

Die für den 9. und 10. Juni geplante "Woche der Umwelt" wird aufgrund der Covid-19-Pandemie um ein Jahr verschoben.

Etwa 190 Aussteller wollten am 9. und 10. Juni im Park von Schloss Bellevue ihre Umweltschutz-Ideen und -Projekte vorstellen. Erwartet wurden bis zu 15.000 Besucher. Doch angesichts der Covid-19-Pandemie haben das Bundespräsidialamt und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) die "Woche der Umwelt" für dieses Jahr abgesagt.

Die Umwelt-Schau soll 2021 nachgeholt werden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Das Programm soll den dann aktuellen Themen und Trends angepasst werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alles zum Thema Corona Lesen Sie in unserem großen Themen-Special zur Corona-Krise ständig aktualisierte Themen und Beiträge.

Quelle: DBU

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: