Foto: © marchmeena/123RF.com
HWK Koblenz | Juni 2025
Erfolgsrezepte für Social Media
In einem kostenlosen Webseminar zeigt die HwK Koblenz am Digitaltag, 27. Juni, die Chancen der Nutzung sozialer Netzwerke auf und gibt praktische Tipps.
Hier finden Sie einmal in der Woche die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Handwerk, kuratiert von Chefredakteur Stefan Buhren. (Foto: © Verlagsanstalt Handwerk)
Vorlesen:
September 2022
Einmal in der Woche informiert Stefan Buhren, Chefredakteur des Deutschen Handwerksblatts, an dieser Stelle über die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Handwerk.
In einer Welt voller News zählen Twitter und Facebook längst zu den etablierten Kurznachrichten-Kanälen. Dank begrenzter Zeichenzahl (maximal 280 auf Twitter) heißt es, Themen schnell auf den Punkt zu bringen.
Wir vom Deutschen Handwerksblatt dürfen nicht fehlen, um kurz und knapp auf die wichtigsten Neuigkeiten rund um und für das Handwerk hinzuweisen. Was Deutschlands "Wirtschaftsmacht von nebenan" bewegt, präsentieren wir daher jeden Dienstagmittag unter #DWIH – die Woche im Handwerk!
Foto: © weerapatkiatdumrong/123RF.comOhne spekulative Anlageformen wird eine Altersvorsorge in absehbarer Zukunft kaum möglich sein. Ein Experte erklärt, was Betriebsinhaber jetzt tun sollten. Mehr lesen!
Foto: © Wavebreak Media Ltd/123RF.com
Der reduzierte Mehrwertsteuersatz für Speisen in Cafés und Restaurants wird verlängert: Der Finanzausschuss im Bundestag hat Steuererleichterungen für kleine Brauereien und die Gastronomie beschlossen. Mehr lesen!
Schnell, lecker und einfach! Sternekoch Tobi zeigt in der neuen Folge, wie aus nur drei Zutaten eine leckere Brombeer-Holunder-Marmelade entsteht. Das Grundrezept der Marmelade lässt sich ganz nach Geschmack verändern und verfeinern. Hier geht's zum Video!
Foto: © Verlagsanstalt Handwerk
Die überregionale Ausgabe Ihres Deutschen Handwerksblatts können Sie ab sofort alle 14 Tage auch in digitaler Form lesen. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Meldungen und Geschichten aus der Welt des Handwerks. Hier geht's zur Registrierung!
Foto: © Kitz Corner/123RF.comUrlaubsansprüche verjähren nach drei Jahren. Die Verjährungsfrist beginnt aber erst dann zu laufen, wenn der Chef die Betroffenen darauf hinweist. Vergisst er das, bleibt der Urlaub erhalten, entschied der EuGH. Mehr lesen!
Foto: © leaf/123RF.comEs gibt sie fast in jedem Team: Kolleginnen und Kollegen, die fachlich brilliant und menschlich unausstehlich sind. Was können Vorgesetzte tun, damit diese Typen nicht das gesamte Betriebsklima vergiften? Mehr lesen!
Foto: © WorldSkills Germany/Frank Erpinar
Kurz vor dem Start der WorldSkills kann sich die deutsche Berufe-Nationalmannschaft über einen prominenten Unterstützer freuen. Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Schirmherrschaft für das Team Germany übernommen. Mehr lesen!
Kommentar schreiben