Marius Stäcker, Gründer und Geschäftsführer von ToolTime (r.), und Stefan Raabe von Vaillant Deutschland haben Grund zur Freude. Vaillant nimmt die cloud-basierte Handwerkersoftware des Startups ToolTime in sein Fachpartner-Programm auf und empfiehlt sie allen Partnerbetrieben aus dem SHK-Handwerk. Die Kooperationspartner wollen damit die Digitalisierung im Handwerk voranbringen.

Marius Stäcker, Gründer und Geschäftsführer von ToolTime (r.), und Stefan Raabe von Vaillant Deutschland haben Grund zur Freude. Vaillant nimmt die cloud-basierte Handwerkersoftware des Startups ToolTime in sein Fachpartner-Programm auf und empfiehlt sie allen Partnerbetrieben aus dem SHK-Handwerk. Die Kooperationspartner wollen damit die Digitalisierung im Handwerk voranbringen. (Foto: © ToolTime GmbH)

Vorlesen:

Handwerker-Software Startup ToolTime kooperiert mit Vaillant

ToolTime und Vaillant wollen gemeinsam die Digitalisierung des Handwerks voranbringen. Der Heizungs-, Kälte- und Klimatechnikhersteller hat die Handwerker-Software in sein Fachpartner-Programm aufgenommen.

"Für alle Unternehmer im Handwerk ist es ungemein wichtig, dass ihre Personal-Ressourcen so effizient wie möglich genutzt werden. Digitale und effiziente Prozesse sind die Grundlage hierfür", begründet Stefan Raabe, Leiter des Fachpartner-Programms Vaillant Exzellenz Partner bei Vaillant Deutschland, die Kooperation mit dem Handwerker-Software Startup ToolTime. Mit der Aufnahme der cloud-basierten Handwerkersoftware in das Fachpartner-Programm von Vaillant wolle man vor allem zeigen, dass es eine gemeinsam formulierte Vorstellung davon gebe, wie der Digitalisierungsprozess im Handwerk aussehen müsse. 

Uneingeschränkte Empfehlung

Foto: © ToolTime GmbHFoto: © ToolTime GmbH

Raabe zufolge habe ToolTime verstanden, dass Digitalisierung ein langwieriger Prozess sei, für den Betriebe an die Hand genommen werden müssten. Eine Softwareeinführung oder ein Softwarewechsel könne schwierig sein und brauche viel Betreuung. "ToolTime leistet diesen Mehraufwand, um Betriebe effektiver, und nebenbei als Arbeitgeber auch attraktiver zu machen", sagt der Leiter des Fachpartner-Programms bei Vaillant Deutschland, über die Potenziale papierloser, digitaler Betriebe. "Die Einführung von ToolTime werden wir unseren Partnerbetrieben daher uneingeschränkt empfehlen."

Ich bin damit einverstanden, dass mir alle externen Inhalte angezeigt werden und meine Cookie-Einstellung auf 'Alle Cookies zulassen' geändert wird. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Vision von ToolTime

ToolTime-Gründer Marius Stäcker erfüllt die Zusammenarbeit mit einem marktführenden Partner wie Vaillant Deutschland und dessen Entscheidung, die Software seinen Partnerbetrieben zu empfehlen, mit Stolz. "Seit der Gründung von ToolTime ist unsere Vision, den Handwerksbetrieb neu zu denken – durch digitale, papierlose Betriebsprozesse. Unsere enge Zusammenarbeit mit Vaillant wird die Digitalisierung im Handwerk entscheidend vorantreiben", ist der Geschäftsführer des Handwerker-Software Startups ToolTime überzeugt. Die Software von ToolTime vereinfacht Angebots- und Rechnungsstellung, Disposition der Mitarbeiter und vernetzt das Büro und die Baustelle mit einer passenden Smartphone-App.

Das könnte Sie auch interessieren:

Quelle: ToolTime GmbH

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: