Oberflächenbeschichter starten #ZVOAzubiOffensive2021
Der Zentralverband Oberflächentechnik (ZVO) bietet seinen Mitgliedern an, sich auf dem ZVO-Profil bei Instagram exklusiv und kostenfrei als Ausbildungsbetrieb vorzustellen und freie Lehrstellen auszuschreiben.
Kanäle wie Instagram, aber auch LinkedIn und Facebook werden stark von jungen Menschen frequentiert und genutzt. Um neuen Berufsnachwuchs für die Branche zu gewinnen, hat der Zentralverband Oberflächentechnik (ZVO) deshalb eine Kampagne auf Social Media gestartet.
Mit Social Media Branchennachwuchs gewinnen
Die #ZVOAzubiOffensive2021 biete den Mitgliedsunternehmen exklusiv und kostenfrei die Möglichkeit, sich über die Instagram-Seite @zvo_oberflaechentechnik als Ausbildungsbetrieb vorzustellen und freie Ausbildungsplätze auszuschreiben. In regelmäßigen Posts werden Ausbildungsbetriebe bzw. freie Ausbildungsplätze aus den Reihen der Mitglieder vorgestellt. Auch derzeitige oder ehemalige Auszubildende kommen zu Wort und berichten von ihren Erfahrungen als Oberflächenbeschichter oder Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik.
Das Angebot, die Social-Media-Kanäle des ZVO zur Gewinnung von Branchennachwuchs zu nutzen, sei auf große Resonanz gestoßen. "Zahlreiche Mitgliedsbetriebe haben sich auf das Rundschreiben Anfang des Jahres gemeldet und nehmen nun an der Azubikampagne teil", erklärt der Verband in einer Pressemitteilung. Die #ZVOAzubiOffensive2021 werde noch bis zum Ausbildungsbeginn im Sommer 2021 laufen und hoffentlich auf große Resonanz bei den jungen, technikinteressierten Schulabgängern treffen.
Quelle: Zentralverband Oberflächentechnik
Text:
Bernd Lorenz /
handwerksblatt.de
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