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HWK Koblenz | Juni 2025
Erfolgsrezepte für Social Media
In einem kostenlosen Webseminar zeigt die HwK Koblenz am Digitaltag, 27. Juni, die Chancen der Nutzung sozialer Netzwerke auf und gibt praktische Tipps.
Ausbildungsbetriebe aus der Oberflächentechnik können sich auf dem Instagram-Kanal des ZVO vorstellen und ihre freien Lehrstellen ausschreiben. (Foto: © ZVO/KTB, Diehl, Wilhelm Bauer, SurTec)
Vorlesen:
März 2021
Der Zentralverband Oberflächentechnik (ZVO) bietet seinen Mitgliedern an, sich auf dem ZVO-Profil bei Instagram exklusiv und kostenfrei als Ausbildungsbetrieb vorzustellen und freie Lehrstellen auszuschreiben.
Kanäle wie Instagram, aber auch LinkedIn und Facebook werden stark von jungen Menschen frequentiert und genutzt. Um neuen Berufsnachwuchs für die Branche zu gewinnen, hat der Zentralverband Oberflächentechnik (ZVO) deshalb eine Kampagne auf Social Media gestartet.
Die #ZVOAzubiOffensive2021 biete den Mitgliedsunternehmen exklusiv und kostenfrei die Möglichkeit, sich über die Instagram-Seite @zvo_oberflaechentechnik als Ausbildungsbetrieb vorzustellen und freie Ausbildungsplätze auszuschreiben. In regelmäßigen Posts werden Ausbildungsbetriebe bzw. freie Ausbildungsplätze aus den Reihen der Mitglieder vorgestellt. Auch derzeitige oder ehemalige Auszubildende kommen zu Wort und berichten von ihren Erfahrungen als Oberflächenbeschichter oder Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik.
Das Angebot, die Social-Media-Kanäle des ZVO zur Gewinnung von Branchennachwuchs zu nutzen, sei auf große Resonanz gestoßen. "Zahlreiche Mitgliedsbetriebe haben sich auf das Rundschreiben Anfang des Jahres gemeldet und nehmen nun an der Azubikampagne teil", erklärt der Verband in einer Pressemitteilung. Die #ZVOAzubiOffensive2021 werde noch bis zum Ausbildungsbeginn im Sommer 2021 laufen und hoffentlich auf große Resonanz bei den jungen, technikinteressierten Schulabgängern treffen.
Quelle: Zentralverband Oberflächentechnik
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