Foto: © kebox/123RF.com
HWK des Saarlandes | Dezember 2025
Weiterbildung: Geprüfte Fachkraft für 3D-Druck
Geprüfte Fachkraft für 3D-Druck und innovative Produktentwicklung: Von der Idee zum greifbaren Objekt – jetzt durchstarten mit 3D-Druck!
Eine neue Reihe von Infoabenden der Handwerkskammer des Saarlandes beschäftigt sich mit dem Thema "Azubi-Akquise". Der Auftakt ist am 14. Januar 2026. (Foto: © Katarzyna Białasiewicz/123RF.com)
Vorlesen:
Die Handwerkskammern in Deutschland - HWK des Saarlandes
November 2025
Am 14. Januar 2026 startet um 18 Uhr der erste Teil der neuen HWK-Infoabend-Reihe rund um das Thema Azubi-Akquise im Ausstellungsraum der Handwerkskammer des Saarlandes.
Teil eins der Reihe richtet sich an alle Handwerksbetriebe aus dem Regionalverband Saarbrücken, die aktuell ausbilden, bald ausbilden möchten oder ihre Ausbildungsaktivitäten wieder aufnehmen wollen möchten.
Das erwartet Sie:
Besonders profitieren Betriebe, die dringend Azubis suchen und mit bisherigen Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg hatten. Anknüpfend an die Kick-off-Veranstaltung in der Handwerkskammer sind im Laufe des kommenden Jahres weitere Infoveranstaltungen in allen saarländischen Landkreisen geplant.
Hintergrund: Azubi-AkquiseHintergrund Um Anmeldung wird bis Montag, 12. Januar 2026 per Mail an: presse@hwk-saarland.de gebeten.
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!
Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes
Kommentar schreiben