Foto: © kebox/123RF.com
HWK Koblenz | Juli 2026
3D-Druck und Reverse Engineering
Die Teilnehmer lernen am 8. September, wie Ersatzteile effizient rekonstruiert und hergestellt werden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Die Handwerkskammer Trier bietet eine kostenlose Informationsveranstaltung zur Energiewende im Handwerk an. (Foto: © elnur/123RF.com)
Vorlesen:
Die Handwerkskammer Trier lädt zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung zum Thema "Energiewende im Handwerk – Lösungen und Fördermöglichkeiten für Handwerksbetriebe" ein.
Im Rahmen der kostenlosen Informationsveranstaltung stellt die Firma Hypersys aus Trier praxisnahe Ansätze für eine erfolgreiche betriebliche Energiewende vor.
Dabei erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Einblicke in:
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich aus erster Hand zu informieren, Fragen zu stellen und sich mit Fachleuten sowie anderen Unternehmerinnen und Unternehmern auszutauschen. Eine Anmeldung ist bis zum 3. September erforderlich.
Hintergrund: Veranstaltung Kontakt Andreas Jungen, Technischer Betriebsberater Tel. 0651 207283, E-Mail: ajungen@hwk-trier.de
Wann 10. September um 18 bis 20 Uhr
Wo Campus Handwerk Handwerkskammer Trier (Konferenzzentrum, Raumnr. 1.22), Loebstraße 18
Wer Referent ist Michael Schmitz, HyperSys GmbH
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!
Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Trier
Kommentar schreiben