Leitersturz

Was bei einem Sturz von der Leiter passieren kann und wie sich solche Unfälle vermeiden lassen, zeigt die BG ETEM in der kurzweiligen Videoreihe "RiskBuster". (Foto: © ostill/123RF.com)

Vorlesen:

Bitte nicht nachmachen!

Betriebsführung

Stuntman Holger Schumacher verursacht einen (Arbeits-)Unfall nach dem anderen. Zu sehen in einer Videoreihe der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse.

Er stürzt von Leitern, holt sich Stromschläge, wird von einem Bus gerammt: Stuntman Holger Schumacher muss einiges wegstecken. In der Videoreihe "Risk Buster" von der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) lässt er kein (Berufs-)Risiko aus – zu sehen auf Youtube.


Mit den kurzweiligen Clips will die Berufsgenossenschaft zeigen, wie wichtig es ist, die persönliche Schutzausrüstung vor der Arbeit richtig anzulegen oder im Umgang mit Maschinen Vorsicht walten zu lassen, und wie schmerzhaft und gravierend Arbeitsunfälle sein können. Die lehrreichen Crash-Videos mit RiskBuster Holger Schumacher lassen sich kostenlos auf dem Videokanal der BG ETEM anschauen.

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: