Es ist bereits die 15. Auflage der Inter-Schuh-Service (ISS) in Wiesbaden. Die Messe zieht Schuhmacher aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt nach Wiesbaden.

Es ist bereits die 15. Auflage der Inter-Schuh-Service (ISS) in Wiesbaden. Die Messe zieht Schuhmacher aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt nach Wiesbaden. (Foto: © ZDS)

Vorlesen:

Messe für Schuhmacher lädt ein nach Wiesbaden

Betriebsführung

Die Messe rund ums Schuhmacherhandwerk, die Inter-Schuh-Service (ISS) findet am vierten März-Wochenende in Wiesbaden statt. Es ist bereits die 15. Auflage der Messe.

Am Wochenende des 23. und 24. März dreht sich in Wiesbaden alles um das Schuhmacherhandwerk. Dann treffen sich Schuhmacher aus ganz Deutschland sowie Kollegen aus Europa und Übersee zur Inter-Schuh-Service (ISS) 2019 im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden. Schirmherr der Veranstaltung, die bereits zum 15. Mal vom Zentralverband des Deutschen Schuhmacherhandwerks in Kooperation mit der Rhein-Main-Hallen GmbH durchgeführt wird, ist Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH).

Abgerundet wird die Fachausstellung von einem Vortragsprogramm zu Themen wie der neue Ausbildungsgang Maßschuhmacher, natürliches Gehen mit Barfußschuhen, Nachhaltigkeit oder Marketing. Am Sonntag werden die Sieger des Internationalen Leistungswettbewerbs ausgezeichnet. Wie in den zurückliegenden Jahren werden die Wettbewerbsarbeiten wieder in ansprechender Form präsentiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Hintergrund: Alle weiteren Informationen rund um die Mess Inter-Schuh-Service 2019 gibt es hier online nachzulesen.

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: