Foto: © Isabel Mayer
HWK Trier | Mai 2026
Fachlich top, aber betriebswirtschaftlich unter Druck?
Die Betriebsberatung der Handwerkskammer Trier schafft Klarheit – beim kostenlosen und vertraulichen Beratungsgespräch.
Stark nachgefragt: Das Geld für die Zuschüsse zum Kauf von E-Auto-Ladestationen an Stellplätzen von privaten Wohngebäuden ist aufgebraucht, meldet die KfW-Bankengruppe. (Foto: © Aleksandrs Tihonovs /123RF.com)
Vorlesen:
November 2021
Die Nachfrage für Zuschüsse von Ladestationen an privaten Stellplätzen von Wohngebäuden war so groß, dass die Mittel aufgebraucht sind.
Die KfW Bankengruppe bittet darum, keinen Antrag mehr auf Zuschüsse für den Kauf und den Anschluss von Ladestationen für E-Fahrzeugen an privaten Stellplätzen von Wohngebäuden zu stellen.
Der Run auf die Förderung war offenbar so groß, dass das vom Bundesverkehrsministerium bereitgestellte Geld für die etwa 1.000.000 Ladepunkte bereits aufgebraucht ist. Wer bereits einen Antrag gestellt hat und die Fördervoraussetzungen erfüllt, muss sich jedoch keine Sorgen machen: Sofern eine Antragsbestätigung vorliegt, ist der Zuschuss lauf KfW gesichert.
Das könnte Sie auch interessieren:
Mobilität - Elektroantriebe
Mobilität - Elektroantriebe
Die Handwerkskammern in Deutschland - HWK Trier
Quelle: KfW Bankengruppe
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben