Foto: © marchmeena/123RF.com
HWK Koblenz | Juni 2025
Erfolgsrezepte für Social Media
In einem kostenlosen Webseminar zeigt die HwK Koblenz am Digitaltag, 27. Juni, die Chancen der Nutzung sozialer Netzwerke auf und gibt praktische Tipps.
(Foto: © kzenon/123RF.com)
Vorlesen:
April 2017
Die Länderkammer hat am 31. März 2017 der Reform des Mängelgewährleistungsrechts zugestimmt. Damit ist der Weg frei für eine der wichtigsten rechtlichen Neuerungen im Handwerk.
Die Haftungsfalle bei Materialfehlern ist geschlossen, der Bundesrat hat die Reform des Gewährleistungsrechts bestätigt. Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), erklärte dazu:
"Der Bundesrat macht mit seinem Beschluss den Weg frei für eine der rechtspolitisch wichtigsten Reformen dieser Legislatur. Künftig haften Handwerker und andere materialverbauende Betriebe nicht mehr pauschal für die Folgen von Materialfehlern, die sie nicht verursacht haben. Dies ist ein entscheidender Schritt für faire und verantwortungsgerechte Haftungsregeln. Die Länder haben maßgeblich zur Initiierung und zum Gelingen der Reform beigetragen."
Das könnte Sie auch interessieren:
Handwerkspolitik
Handwerkspolitik
Betriebsführung
Gleichzeitig hat der Bundesrat die Einführung eines Bauvertragsrechts bestätigt. Das Bauhandwerk hatte diese Reform mit "Licht und Schatten" kommentiert.
Foto: © kzenon/123RF.com
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben